Aktueller Inhalt von Alu

1. Alu

Tauschbörse Federn/Dämpfer

Tausche Fox Dämpferfeder 450 x 3.25 gegen eine Fox 350 x 3.25
  2. Alu

World Cup Fort William 2010: Erste Interviews, Strecken-Updates & Race-Clips

Meine Favoriten: 1. Greg Minnaar 2. Sam Hill 3. Steve Peat 4. Brendog 5. Sam Blenkinsop :D wann gibts endlich Downhill-quoten bei den Buchmachern von betandwin !!!??
  3. Alu

Der Countdown läuft - iXS Dirt Masters Festival in Winterberg

Also ich weiß ja nich auf wieviel Rennen du schon warst, aber ich habe bisher bei keinem Rennen mehr bezahlt fürs camping. Im Schnitt zwischen 5 - max.10 eu pro person und rennwochenende. btw. und außer der startgebühr und camping hab ich am we kein cent ausgegeben :D .. essen und trinken...
  4. Alu

Der Countdown läuft - iXS Dirt Masters Festival in Winterberg

Das Event ansich fand ich schon ganz cool,wie immer. Wenn man zum DH richtig früh aufgestanden ist konnte man auch ein paar trainingsfahrten schaffen, was wir genutzt haben. leider war es durch den tau der nacht nicht die selben bedingungen wie zum lauf nachmittags, aber man konnte wenigstens...
  5. Alu

Bayerische Downhillmeisterschaften: 15. und 16. Mai in Osternohe

Ich fands auch wieder ein sehr gelungenes wochenende !! Auch wenn ich die "alte" strecke vom letzten jahr schöner fand, muss ich sagen, dass die streckenabschnitte die am freitag beim ablaufen als "un-fahrbar" und "hier muss man ja absteigen und schieben" deklariert wurden, am ende doch echt...
  6. Alu

Bikepark Osternohe

Ich fands auch wieder ein sehr gelungenes wochenende !! Auch wenn ich die "alte" strecke vom letzten jahr schöner fand, muss ich sagen, dass die streckenabschnitte die am freitag beim ablaufen als "un-fahrbar" und "hier muss man ja absteigen und schieben" deklariert wurden, am ende doch echt...
  7. Alu

Rennreifen für 2009 gesucht

Meine Meinung immernoch, die ich wohl auch weiterhin vertrete: Weniger ist mehr ! Kauft euch ein satz reifen für trocken/allround (z.b. Minion, Swampthing), und einen Satz für dick schlamm(Wetscream, Michelin). und dann lernt man den Grenzbereich der beiden Sätze richtig kennen. Das...
  8. Alu

Danny Mac Askill vor Hollywood-Karriere?

lol sau cool der typ auf jeden fall. Das is echt mal ne steile karriere! Will dann unbedingt mal ein Making of von dem film sehn, wieviele von den "Stadtfahrrädern" er schrottet bei seinen stunts :D :D (ob fixie oder rennrad, oder was weiß ich mit was die rumfahren werden)
  9. Alu

[Video] Hausbesuch: Präzision aus Kassel – so wird die Rohloff-Nabe gebaut

Sehr schönes Vid, da sieht man mal die Deutsche Gründlichkeit und Präzision! Jetzt weiß man auch mal genau wo der Kaufpreis steckt. Wäre auch mal für eine leichtere nabe mit etwas weniger gängen für DH Bereich z.b. .. habs langsam satt mit den sch*** schaltwerken, die einen bei jedem 2...
  10. Alu

Der letzte Newsletter vom Bikepark Feuerberg

ganz genau, das is einfach deutschland .. hoffen auf den winter, den es bei uns in den mittelgebirgen kaum noch gibt .. maximal 2 monate am stück. Auf das sommerfahrgeschäft von 6-7 monaten kann ja verzichtet werden .. Ich weiß auch nich warum die alle so bescheuert sind !? Bei uns im...
  11. Alu

Whistler Bikepark - Bericht auf Spiegel-Online!

Ist ja schonma sehr gut das unser sport durch diese Medien etwas mehr bedeutung erlangen und bekannter werden. Vllt liest der eine oder andere Bürgermeister oder Stadtverwalter diesen artikel und es ensteht daraus irgendwo in deutschland nur ein "legaler" trail in irgendeinem dorf :D .. das wäre...
  12. Alu

iXS Dirt Masters Festival 2010 - Termin für 2010 steht - Fourcross Finale bei Nacht

Festival ansich is immer geil und macht laune! Aber GDC werd ich nächstes Jahr auf keinen Fall mitfahren! Die 40 oder mehr Euros werd ich sparen oder halt in die party abends investieren :D Vllt werd ich was anderes mitfahren, 4x oder die freeride sache .. wenn man da mal mehr als 2...
  13. Alu

Die Provinz ruft: Solling Downhill 2009 --- 29. - 30. August

Sehr richtig, einfach ne kleine gasse machen damit nich jeder wild von der seite reinballert .. aber trotzdem sehr gelungenes wochenende !! Schön wieder auf der "alten" DH Piste fahren zu können ! :) mfg ALu wer hat bilder? bitte mal links posten !
  14. Alu

iXS Rookies Downhill Cup Steinach 2009

man man man, manche hier sind aber auch fotogen .. die sieht man ja in jeder gallerie 3-4 mal .. von mir gabs 1 foto bisher .. :( oder schieben die immer wieder hoch wenns einmal nen fotografen sehen :lol::confused:
  15. Alu

Gute Neuigkeiten von der Bikewelt Feuerberg

Sehr schön das es bald wieder nen Bikepark in der nähe gibt. Aber da sieht man doch mal wieder mit was für bekloppten sachen man sich rumschlagen muss wenn man eine kleine DH strecke in den wald bauen will. Da gibts immer ein paar idioten die nix besseres zutun haben als den deutschen Ämtern...
Zurück