Aktueller Inhalt von aludachs

1. aludachs

Hardtail für ca. 700€

Das ist egal, hauptsache ich hab ein vernünftiges Fahrrad zu einem guten Preis. An finde ich Händler wegen Probefahrten ganz nett, aber das ist nicht zwingend notwendig.
  2. aludachs

Hardtail für ca. 700€

Hallo! Habt ihr ein paar Tips, in welches Hardtail-Bike man am sinnvollsten 700 (oder vlt. auch ein bischen mehr) investieren sollte? Auf der BOC-Website gibts z.B. eins von Merida für 699€, ich kenn mich aber mit den (Komponenten)Gruppen nicht so aus... Jetzt im Winter müsste es ja ein...
  3. aludachs

Hardtail für ca. 700€

Hallo! Habt ihr ein paar Tips, in welches Hardtail-Bike man am sinnvollsten 700 (oder vlt. auch ein bischen mehr) investieren sollte? Auf der BOC-Website gibts z.B. eins von Merida für 699€, ich kenn mich aber mit den Gruppen nicht so aus... Jetzt im Winter müsste es ja ein paar Angebote...
  4. aludachs

klickerpedale vs. Baerentatzen/Plattformpedale am MTB

passen alle schuhe zu allen pedalen? bzw. woher weiss ich, welche schuhe zu welchen pedalen passen?
  5. aludachs

@ Piktogramm: naja, so der tiefste wald ist es auch nicht, mehr n' wanderweg mit waldanteil ;) ich werd mir klicker holen. wenn ich nichts anstaendiges finde, meld ich mich hier nochmal - auf jeden fall danke schonmal fuer all die infos (und jetzt weiss ich auch, das ich CC fahre ;) alu...
  6. aludachs

danke fuer die vielen schnellen antworten :) @ piktogram: so genau kann ich das nicht sagen, da ich die bezeichnungen fuer die verschiedenen stilarten nicht kenne. allgemein fahre ich auf schotter- und erdpisten huegel hoch und runter und nehme alle technischen herausforderungen mit, die sich...
  7. aludachs

hi! ich moechte mir demnaechst ordentliche pedale zulegen, da ich auf meinen aktuellen keinen ausreichenden grip habe. an klickern ist man festgebombt und und die kraftuebertragung ist top, auf baerentatzen/plattformpedalen (gibt's da nen unterschied?) hab ich bei kniffligeren...
  8. aludachs