Aktueller Inhalt von aludachs

1. aludachs

Hardtail für ca. 700€

Das ist egal, hauptsache ich hab ein vernünftiges Fahrrad zu einem guten Preis. An finde ich Händler wegen Probefahrten ganz nett, aber das ist nicht zwingend notwendig.
  2. aludachs

Hardtail für ca. 700€

Hallo! Habt ihr ein paar Tips, in welches Hardtail-Bike man am sinnvollsten 700 (oder vlt. auch ein bischen mehr) investieren sollte? Auf der BOC-Website gibts z.B. eins von Merida für 699€, ich kenn mich aber mit den (Komponenten)Gruppen nicht so aus... Jetzt im Winter müsste es ja ein...
  3. aludachs

Hardtail für ca. 700€

Hallo! Habt ihr ein paar Tips, in welches Hardtail-Bike man am sinnvollsten 700 (oder vlt. auch ein bischen mehr) investieren sollte? Auf der BOC-Website gibts z.B. eins von Merida für 699€, ich kenn mich aber mit den Gruppen nicht so aus... Jetzt im Winter müsste es ja ein paar Angebote...
  4. aludachs

klickerpedale vs. Baerentatzen/Plattformpedale am MTB

passen alle schuhe zu allen pedalen? bzw. woher weiss ich, welche schuhe zu welchen pedalen passen?
  5. aludachs

@ Piktogramm: naja, so der tiefste wald ist es auch nicht, mehr n' wanderweg mit waldanteil ;) ich werd mir klicker holen. wenn ich nichts anstaendiges finde, meld ich mich hier nochmal - auf jeden fall danke schonmal fuer all die infos (und jetzt weiss ich auch, das ich CC fahre ;) alu...
  6. aludachs

danke fuer die vielen schnellen antworten :) @ piktogram: so genau kann ich das nicht sagen, da ich die bezeichnungen fuer die verschiedenen stilarten nicht kenne. allgemein fahre ich auf schotter- und erdpisten huegel hoch und runter und nehme alle technischen herausforderungen mit, die sich...
  7. aludachs

hi! ich moechte mir demnaechst ordentliche pedale zulegen, da ich auf meinen aktuellen keinen ausreichenden grip habe. an klickern ist man festgebombt und und die kraftuebertragung ist top, auf baerentatzen/plattformpedalen (gibt's da nen unterschied?) hab ich bei kniffligeren...
  8. aludachs

bitte um hilfe für mtb-kauf

wieso füße 30cm auseinander? (ist meine sonderlich groß bzw. klein?) ich habe meine füße aneinander gestellt und die höhe vom boden bis zum schritt gemessen, ist doch richtig so? wie wendig meinst du mit wendig? ich habe noch keine richtigen mtb-rouren gemacht, denke aber, dass ich auch auf...
  9. aludachs

meine schrittlänge beträgt 84,5cm
  10. aludachs

http://www.raddiscount.de/P04188.html kannst du mir dieses rad empfehlen oder meinst du nur den rahmen? dieses bike erfüllt zb einige eurer geratenen teile... ist vieleicht ein bischen teuer (zu teurer für eune jahreslaufzeit von ca. 3600km?), aber ich habe schon vor, mit dem bike öfter zu...
  11. aludachs

jo, vielen dank, ich schau da gleich mal nach :) ich habe mich übrigens bei der angabe meiner geschätzten jahreskilometer etwas vertan, korrekt sind ca. 3600km/jahr
  12. aludachs

ich fahre im jahr ca. 600-1000 kilometer, genauer kann ich das leider nicht sagen. etwas pflegeleichtes würde mir zusprechen, da ich, was das werkeln am rad angeht, noch nicht so der crack bin, außerdem möchte ich eben hauptsächlich damit fahren und nur ab und zu mal die nötigen teile...
  13. aludachs

danke für deine schnelle antwort (deinen thread habe ich mir wie in beitrag #1 erwähnt schon durchgelesen) :) für fahrten auf asphalt (stadt*), schotter, gestein, erde, matsch, schnee... *ich sehe (vieleicht aufgrund meiner unerfahrenheit? ;)) kein problem, mit einem mtb durch die stadt zu...
  14. aludachs

.
  15. aludachs

wie löscht man eigene posts? mein internet hat rumgesponnen und ich weiß nicht wie ich meine posts löschen kann :/
Zurück