Aktueller Inhalt von alx_fl

1. A

Canyon Strive | 2015 - 2018

Rockerarm ist (dank Hammer) ab, :crash: leider auch bisschen Lack, :wut: Schraube ist raus, :spinner: Shapeshifter entlüftet, :anbet: Lager ausgerieben, gereinigt, gefettet, Huberbuchsen (mangels Presstool) bisher nur unten verbaut, und die Kiste rennt wie neu :D Danke für all die vielen Tipps...
  2. A

Die Schraube ging raus. Jedes Mal. Aber beim letzten Mal war ich zu faul den Drehmomentschlüssel zu nehmen. Dann hats knack gemacht.. Hab jetzt WD40, PTFE Spray und Silkonspray probiert. Das WD40 ist zwar offiziell kein Kriechöl, hat aber die gleichen Eigenschaften, oder?
  3. A

Update: von Canyon keine Reaktion, hab jetzt einfach einen neuen Shapeshifter bestellt - Versand 20.-24.07.2020 - ich bin gespannt. Problem ist und bleibt: Ich bekomme den Rockerarm nicht ab. Die 5NM Schraube (die ich auch noch abgebrochen habe nachdem ich sie jetzt zu 100ten mal rein und...
  4. A

Links vorne. Da wo die Achse von SS/obere Dämpferaufnahme mit der 5NM Schraube in den Rockerarm geklemmt wird.
  5. A

Danke für die Antwort! Kenne den Technik Thread auch schon ganz gut, aber so ein paar Fragen sind eben doch noch offen gewesen. Hab gestern mit Hr. Huber telefoniert und für unten neue Gleitlager+Buchsen bestellt, für oben nur die Gleitlager. Er sagte sogar, dass er die IGUS Buchsen (Teil 9...
  6. A

Hab grad das hier gefunden.. Glaube, das ist quasi mein "Was muss ich kaufen, wo muss ich es einbauen". Bei Huber im Shop finde ich das aber nicht :confused: Kann ich das so per Mail bei Huber anfragen oder bin ich zu doof für den Shop? Warum gibts für oben 4 verschiedene Gleitlager? Und warum...
  7. A

Danke für die Antworten :) 150 Bar wäre vielleicht bisschen viel :D Bekomme da aber leider gar keinen Druck rein. Liest sich wie die ganzen defekten mit kaputtem O-Ring und Öl in der Luftkammer (hoffe ich habs richtig verstanden). Der Kolben vom SS macht auch keine Anstalten weit genug raus zu...
  8. A

Moin zusammen, bin seit Samstag jetzt auch stolzer Strive (2015) Besitzer und hab seitdem schon einige Seiten dieses und des SS-Technikthreads durch, zwecks Kaufeinschätzung. Ich selbst bin eher aus dem Hardtail Bereich, da man bei uns im Rheingau nicht wirklich geile Abfahrten hat. Bin...
Zurück