• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Am-Tee-Be

1. Am-Tee-Be

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

sehr beeindruckend !!
  2. Am-Tee-Be

Cube Cross Race oder Cube Nuroad

Einfach Fahren und den Kopf frei machen. Wenn mal irgendwas kaputt geht dann repariert man das.
  3. Am-Tee-Be

2.000 km sind ja auch noch nicht so sehr viel. Aber toi toi toi. Vielleicht funktionieren sie für euch ja. Kann ja eine fehlerhafte Charge oder oder oder gewesen sein. Man muss ja auch bedenken welches Volumen von den verkauft wurde. Selbst wenn man häufiger von Problemen liest kann das...
  4. Am-Tee-Be

Svenja fährt ihr Cube Nuroad weiterhin wie ab Werk. Nach einem Service an Vorderrad und Hinterrad laufen beide Laufräder wieder ordentlich, und das seit weit mehr als 2000 km. Das sind aber Bauteile bei denen Cube gespart hat, um diesen Preis möglich zu machen.
  5. Am-Tee-Be

Hallo Matze, du kannst die Laufräder, wie die meisten anderen Laufradsätze auch, auf die gleiche Art und Weise warten. Cube macht vieles richtig, die LRS gehören beim Nuroad und beim Cross Race eher zu den Teilen bei denen gespart wurde.
  6. Am-Tee-Be

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Das aktuelle Arbeitsgerät
  7. Am-Tee-Be

Beide sind tolle Räder und in dieser Preisklasse sehr gut aufgestellt. Wir fahren das Nuroad und das Cross Race SL 2018. Die Veränderungen bei den Nachfolgern sind hauptächlich in den Gruppen und Laufrädern zu finden. So konnte Cube den Preis halten. Zu SL: wer sich selbst irgendwo in Indonesien...
  8. Am-Tee-Be

Kauf Gravelbike - die Qual der Wahl - Upgrade Cervelo Aspero...?!

Zum Vergleich: ich bin 182 cm groß, habe eine Schrittlänge von 84cm und fahre ein Cube Cross Race SL mit Rahmenhöhe 56. Das passt beim kompakten Cyclocross sehr gut für mich, während mit mein Rennrad mit langer Geometrie mit RH 56 doch grenzwertig groß ist. Ich fürchte, dass RH 56 etwas klein...
  9. Am-Tee-Be

unser erster Trailer

<iframe width="560" height="315" src="" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
  10. Am-Tee-Be

Hinterradnabe / Freilauf öffnen?

Hallo, mir ist gestern beim Cube Nuroad 2018 von meiner Frau aufgefallen, dass etwas am Freilauf nicht stimmt. Ich wollte gestern das Spiel am Hinterrad einstellen. Mir fiel auf, dass das Rad dann rauh lief. Also habe ich die Lagersitze gereinigt und neu abgeschmiert. Nach dem Zusammenbau fiel...
  11. Am-Tee-Be

Einfache Pedale für Haken

Hallo, ich suche preiswerte Pedale, die ich mit klassischen Haken ausrüsten möchte. Gewicht ist mir egal. Die Lager sollten aber schon vernünftig sein.
Zurück