• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von am0k0815

1. A

mtb Fuß berührt Vorderrad

Hier eine grobe Orientierung was zu beachten ist: http://www.bike-magazin.de/?p=561 Wenn ich danach vorgehe, befindet sich die Sattelstütze auf der maximalen Position. Ist wohl zu klein das Rad.
  2. A

So, hab mich mal mit meinem Adoniskörper auf dem Rad abgelichtet ;). Außerdem hab ich meine Freundin 1,61 cm und Schuhgröße 36 draufsitzen lassen. Wenn sie auf dem Mittelfuß steht und stark einschlägt passiert es bei ihr auch. Meine Kurbellänge ist 175mm
  3. A

So ein Mist :-(, ich werde das Rad wohl in 18" umtauschen...Bin eben nochmal gefahren. Geht irgendwie gar nicht. Hab aber auch vorher noch nie gehört das sowas vorkommen kann. Die Sattelstütze kuckt eigentlich auch nicht soweit raus. Oder hab ich die Rahmenhöhe viel zu klein gewählt ?
  4. A

Hallo zusammen, Ich hab gerade mein Radon ZR Team zusammengebaut und eine Runde gedreht. Bin 172 groß und denke ein s Rahmen würde passen. Fühlt sich auch gut an. Nur bei starkem Lenkereinschlag berührt meine Fußspitze das Vorderrad. Hab ein bisschen im Netz rumgelesen und gehört dass es bei...
Zurück