Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kauf ihr ein gescheites Hardtail, wie oben gesagt gerne gebraucht. Und memphis hat recht, wenn die Komponenten Deore Niveau haben reicht das erstmal, aber ne anständige Gabel sollte es haben. Geo ist natürlich wichtig, daher ist eine ausführliche Probefahrt empfehlenswert.
Auf ner normalen MTB Tour wechseln die Verhältnisse derart, dass es immer ne LR Größe gibt, die dann jeweils im Vor - oder Nachteil ist, mal so ganz allgemein.
Ansonsten finde ich den Einwand von Edged recht passend bzgl der Fattys. Nicht falsch verstehen, ich mag die Bikes, aber ich weiß auch...
Du informierst dich, kein schlechter Ansatz :)
Wühl dich doch einmal durch die Unterabteilung "Federung-Dämpfung" hier im Tech Unterforum. Da wird sich sicherlich was zu den Gabeln finden.
Es gibt m.W. nach verschiedene Federhärten dafür, zumindest bei der eben genannten Sektor ist das so.
Ganz...
Was hast du gegen eine Stahlfeder ?
Muss allerdings sagen, dass ich zu beiden (XC 30) Gabeln keine aussage treffen kann. Mein Einwurf ist deswegen, weil ich einmal ne Revelation Solo Air fahre und eine Sektor mit Stahlfeder. Wenn ich mir da betrachte, was die so kosten ist die Sektor eigentlich...