• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von AM_Racer

1. AM_Racer

Der Cube AMS 29er Thread ab 2012 (mit oder mit ohne RACE, PRO, SL etc.)

Hallo Steinello, bei meinem Bike AMS 120 BJ. 2013 genügte es die Lager zu erneuern(Schrauben und Buchsen waren noch gut)Die Lager habe ich ausgebaut, vermessen und anschließend bei eBay zu einem angemessen Preis bestellt. Nachträglich noch etwas Fett in die Lager gespritzt und bis heute gibt es...
  2. AM_Racer

Auf der Website von Fox gibt es allgemeine Tipps zu deiner Federgabel und auch zu weiteren Modellen. Dort kannst du deine Gabel Nr. eingeben und bekommst Einblick in Explosionszeichnungen und Videos bezüglich der Wartung uvm.. http://www.ridefox.com/help.php?m=bike&id=573 Viel Erfolg beim Tuning!
  3. AM_Racer

Sehr interessant, die Instandsetzung des Hauptlagers. Dieses steht ab sofort unter strenger Beobachtung.Nach einem kompletten Abschmieren aller Lager und während der Tour in Anschluss , war kein Knacken mehr zu hören. Die neuen Lager ,gut gefettet warten jetzt nur noch auf den Einbau. Der...
  4. AM_Racer

Danke, für die schnellen Antworten. Wahrscheinlich kommen die Geräusche nicht vom Lager, sondern von den Schraubenverbindungen und von den Flächen wo Buchsen und Rahmen Kontakt haben. Schade, dass sich das so in den Rahmen einarbeitet. Interessante Geschichte mit dem größeren Gewinde. Aber...
  5. AM_Racer

Hallo, nach meiner letzten Tour habe ich am Hinterbau ein Knacken vernommen.(Sattelstütze und Kettenblatt waren bereits mit Montagepaste versehen) Daraufhin habe ich mir mal alle Lager angesehen, im Grunde alles gut der übliche Verschleiß. Am Hauptlager (siehe Bild) sieht man recht deutlich eine...
Zurück