Aktueller Inhalt von amasingh

1. A

Proteinpulver Bio Vegan das schmeckt?

Ich habe auch schon gefühlt alles durchprobiert, was es am Markt gibt. Meine Favoriten sind mittleweile: https://www.amazon.de/dp/B0B251Y274 und https://www.amazon.de/gp/product/B0FQKV53HQ Beide sind sonderlich lecker. Was aber sehr gut schmeckt, wenn man noch sowas mit rein mischt...
  2. A

Neue SRAM Maven B1 im Test: Für ein seidig-weiches Hebelgefühl

Gerade mal das Bike24 Einbauvideo für das Tuningkit geschaut. Da wird der längere Leerweg auch erwähnt, dort wird es mit dem größeren Volumen der A1 wegen der zwei größeren Kolben begründet und ist wohl normal. So richtig gut fühlt sich das für mich leider nicht an :\
  3. A

Cyclingworld 2026: Thule Epos Fahrradträger – jetzt mit Parkassistent

„Thule zeigt auf der Cyclingworld 2026 den variablen Epos Fahrradträger für die Anhängerkupplung mit innovativen komplett neuen Features.“ Ich finde nur den Parkassistenten, wo sind die anderen komplett neuen Features? Wieso immernoch die hässlichen alten Rückleuchten? So ein moderner...
  4. A

Habe die B1 Hebel mit den B1 SwingLinks verbaut. Die A1 Teile habe ich ausgebaut. Ich werde die Tage mal entlüften, mal sehen obs was bringt.
  5. A

Neue RockShox Reverb AXS im ersten Test: Der Hub-König unter den Funk-Variostützen

Die Frage ist doch, ob das für mich bei meinen 70kg einen Unterschied macht? Die 31,6er behalten und mit Adapter montieren oder verkaufen und eine 34,9er kaufen?
  6. A

Neue RockShox Reverb AXS im ersten Test: Der Hub-König unter den Funk-Variostützen

Ich hatte überlegt die 175mm aus dem Yeti dann in mein Specialized Stumpjumper 15 Evo zu bauen, dort ist das Sitzrohr jedoch 34,9 dick, statt 31,6 wie beim Yeti, kann man hier mit einem Adapter arbeiten oder ist das nicht sinnvoll?
  7. A

Danke für die Antworten. Dachte evtl. ist das bei vielen so und man gewöhnt sich vielleicht auch dran, die Stütze immer mit dem Po etwas runter schieben zu müssen ;) Aktuell nervt es mich jedoch. Dann bestelle ich mir mal die 150mm und teste :)
  8. A

An meinem Yeti MTe in Größe M ist eine 175mm Reverb AXS verbaut. Die ist mir leider etwa 1-2cm zu lang, im ausgefahrenen Zustand. Die 150mm wird also eher zu kurz sein oder halt etwas weiter aus dem Rahmen gezogen sein müssen, was ich auch nicht pralle finde. Wie macht ihr das? nehmt ihr lieber...
  9. A

Ich habe das Kit nun am Wochenende eingebaut und gestern zur Probe gefahren. Evtl habe ich mich zu sehr an die A1 gewöhnt. Mit der B1 bin ich aber so gar nicht klar gekommen. Muss mal schauen ob ich die noch besser eingestellt bekomme. Aber es hat sich zu sehr so angefühlt, als würde ich den...
  10. A

Suche ich irgendwie falsch? Ich finde schon seit einer Woche nirgendwo das Upgrade Kit für die Silver lieferbar. Am liebsten die Ultimate Carbon Variante. //EDIT: Habe doch noch einen Shop gefunden :) Scheint aber aktuell nicht leicht zu sein, da dran zu kommen...
  11. A

Neues von Propain

Ich wiege nur etwa 65kg bei 172cm, sehr viel Power brauchen meine Bremsen daher vermutlich nicht. Daher geht es eher um gute Dosierbarkeit und langlebig sollen sie natürlich sein ;)
  12. A

Neues von Propain

Bei mir stehen nun auch 9.624,60 € statt 10.224,00 €, nicht ganz 10%, aber vermutlich 10% auf die Grundaustattung. Welche Bremsen wären denn besser geeignet als die Maven? Hauptsache mindestens genauso gut ;) Als Federgabel hätte ich vermutlich auch eher die GripX statt der X2 genommen, aufgrund...
  13. A

Neues von Propain

Hab mir mal ein Srash SL zusammengestellt, bin ich damit eher über oder unter 19kg? Bin selbst sehr leicht und schaue nach einem möglichst leichten Bike. Alternative fände ich noch das YETI MTe T3 interessant, das allerdings mit ähnlicher Aussattung gut 2-3k mehr kostet. Rahmengröße: M – Medium...
  14. A

Neues von Propain

Scheinbar leider kein Rabatt aufs Srash SL :(
  15. A

Hochwertige schmale MTB Brille

Habe mir jetzt mal eine 100% Speedcraft XS bestellt, passt tatsächlich super. Im Vergleich zu den günstigen Modellen von UVEX oder ALPINA tatsächlich eine ganz andere Nummer. Die "Gläser" wirken wirklich wie Glas und nicht wie billiges Plastik und sind schön durchlässig. Habe mir nun einmal die...
Zurück