Aktueller Inhalt von Amaya_Haniko

1. Amaya_Haniko

Protektorenwesten für Frauen?

Welche Firma du wo her bekommst ist immer schwer zu sagen. Ich war in Motorradshops unterwegs und hab dort Shirts sowie komplette Protektorjacken verschiedener Hersteller anprobieren können. Ansonsten wirst du wohl kaum drumrum kommen, das ein oder andere Teil nach Hause zu bestellen.
  2. Amaya_Haniko

Suche neuen Brustpanzer

Ich hab zwar keine klare Kaufempfehlung für eine Safety Jacket, aber einen Tipp: gut sortierte Motorradläden haben auch Protektorenjacken für den Einsatz im DH- und Endurobereich. Klarer Vorteil: du kannst dich face 2 face beraten lassen und anprobieren so viel du magst. So hab ich's gemacht :)
  3. Amaya_Haniko

zeigt doch mal eure Räder

Ohh, vielen Dank :p
  4. Amaya_Haniko

zeigt doch mal eure Räder

Am Sonntag in der Wildnis :love:
  5. Amaya_Haniko

Bikepark Hahnenklee (Goslar)

Also in Hahnenklee fand ich diese Unterkunft hier am besten: klick! Haben uns dort sehr wohl gefühlt, Preise waren auch super. Ist auch eine gute "Ausgangsbasis". Zumindest sind wir letztes Jahr von dort alles umliegende angefahren, Thale, Braunlage, MSB-X. Die Räder durften wir nachts in der...
  6. Amaya_Haniko

So langsam kribbelt es überall! Bikesaison 2015 kann starten! DOCH...

Das unterschreibe ich :daumen: Es geht mir zwar auch um mehr Leistung auf dem Bike (mein FR-Monster kriege ich einfach kaum unter Kontrolle mit meinen verkümmerten Muskeln), aber vorrangig brauche ich das ganze Ohne-Bike-Training auch als Ausgleich zum Büroalltag. Vor allem zur dunklen...
  7. Amaya_Haniko

Wisst ihr, wer im Flachland wohnt und nicht permanent mobil ist, der muss nun mal auf solche Trainings zurück greifen. Ich kann mich nicht aufs bike schwingen und mal fix ne "flowige Abfahrt" runter krachen ;) sowas gibt's hier leider nicht.
  8. Amaya_Haniko

HIT ist die Abkürzung für Hoch intensives Training. Wie Sleyvas schon schrieb, handelt es sich hierbei um Krafttraining mit kurzen aber knackigen Workouts inkl. Aufwärmen und Cool down. Bei den Übungen werden mehrere Muskelgruppen gleichzeitig trainiert. Du machst z.B. Liegestütze mit...
  9. Amaya_Haniko

Leipziger Ladys an Bord?

Das wird doch nicht nen halbes Jahr dauern, oder? :D BTW, ich hab einen Helm von Bluegrass. Find ich super. Ist aber Fullface. Gibt's nicht schon diese Hybrid-Teile, die man auseinander friemeln kann zu ner Halbschale? Wäre vllei och interessant. Wir ballern ja nicht nur durchn Bikepark. Wir...
  10. Amaya_Haniko

Hey Mädels... ich klinke mich mal ein. Mein Fit-werd-Plan ist momentan 2x die Woche Laufen, 1x Biken, alternativ 1x HIT (Hochintensives Training). Letzteres kann ich wärmstens empfehlen. Kann man schön Zuhause machen und danach ist man erstmal 2 Tage tot und von Schmerzen geplagt :D auf jeden...
  11. Amaya_Haniko

Leipziger Ladys an Bord?

Mahlzeit! *wühl wühl* Ich kram den Thread mal wieder raus. Ich hoffe der Winter verpieselt sich bald mal, und wir können mal ne Mädelsrunde starten? :wink:
  12. Amaya_Haniko

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das perfekte Enduro ist für mich leicht, wendig und liebt es zu klettern. Ich bin eher Tourorientiert, daher lege ich mehr wert auf Gewicht und uphill :) aber eine spaßige Abfahrt darf gern dabei sein.
  13. Amaya_Haniko

Lach... danke! Dann leg dir doch einen zu ;)

Lach... danke! Dann leg dir doch einen zu ;)
  14. Amaya_Haniko

Leipziger Ladys an Bord?

Heyyy herzlich willkommen! Wir freuen uns immer über weiblichen Zuwachs! Und ein paar Männer haben wir auch im Gepäck! Ihr seid herzlich eingeladen!
  15. Amaya_Haniko

Bikepark Hahnenklee (Goslar)

Mahlzeit. Ich war letzte Woche zum ersten Mal in Hahnenklee. Wir haben für die Tageskarte nur 20 Euro bezahlt und wurden den ganzen Tag bequem mit dem Sessellift transportiert. Für mich als Anfänger gab es dort wenig Spaß. Bin zwar überall runter gekommen aber nur langsam. Was mir noch mehr den...
Zurück