Aktueller Inhalt von Amazing

1. A

andere Einbaulänge bei Dämpfer zulässig

Hi, die Antwort auf Mikkele ist "Nein". Ich habe aber auch noch nicht ernsthaft nach Dämpfern mit 150 mm Einbulänge gesucht. Ich weiß, dass Hot Chili aktuell DT Swiss SSD Dämpfer verbaut, welche w/Lockout sicher o.k. sind. Da ich im Winter eine neue Gabel (RS Reba U-turn) verbaut habe...
  2. A

Steppenwolf

Hi, ich besitze 3 Steppenwolf bikes : ein hardtail Tundra (2003), ein Tycoon CR (2005) und (meine Frau) ein Tycoon XC (2004). Mein Fazit: die Qualität ist absolut klasse und die Customize Option (incl Rahmenfarbe) gibt´s bei vielen Massenherstellern nicht. Ich bin mit meinen bikes und dem...
  3. A

Wow , vielen Dank für Eure Antworten !! Vor allem an Elmi267, in derart mathematischer Konsequenz hatte ich das Problem nocht nicht betrachtet. Ich wollte einfach etwas mehr Federweg "herauskitzeln" komme jetzt aber davon ab. Zur Vollständigkeit poste ich noch die Antwort von Hot Chili ( Danke...
  4. A

Hallo Leute, ich fahre ein Hot Chili Rage Lite, also einen klassischen Eingelenker. Die Einbaulänge des Dämpfers ist 150 mm, ergibt einen Federweg von ca. 80 mm. Jetzt möchte ich den alten Dämpfer ersetzen und überlege mir einen Dämpfer mit einbaulänge 165 mm zu kaufen. Zum einen ist das die...
  5. A

Erfahrung mit Manitous IT (Infinite Travel)?

Hallo Biker, hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem neuen IT-System von Manitou gesammelt. Diese vom Lenker bedienbare Absenkung der Gabel hört sich super an ? Gruß, Holger
Zurück