Aktueller Inhalt von amazone

1. amazone

Sr Suntour Steckachse mit Q-Loc

interessante diskussion :lol: ich betrachte das mal aus sicht des ingenieurs und konstrukteurs. was würde meine mannschaft machen, wenn sie die aufgabe bekäme, eine achse für die gabel zu konstruieren... erstmal, was ist die aufgabe? halten und spielfreies fixieren des laufrads in der gabel...
  2. amazone

Hayes Stützhülse und Olive für Dominion

Danke dir vielmals! Aber komisch finde ich es schon, dass ab Werk was ganz anderes verbaut wird als im Aftermarket
  3. amazone

Dem Bild nach zu urteilen, nicht. Aber mich wundert halt, dass original vom Hersteller was ganz anderes verbaut ist
  4. amazone

Qual der Wahl... neues Enduro muss her

So... meine Lieben! Ich habe eine Entscheidung getroffen. Und bestellt. War am Ende Bauch vs. Vernunft bzw. nackte Zahlen. Ich habe mir heute das Tyee geordert. Irgendwie hat es mich optisch am meisten angesprochen und am Ende sind es doch über 1000€ gegenüber dem Rest
  5. amazone

Hallo zusammen Ich möchte die Leitung einer Dominion A4 kürzen. Leider finde ich nirgendwo originale von Hayes sondern nur welche von Jagwire, die scheinbar aus einem kombinierten Teil bestehen. Original sieht das nicht so aus. Da sind Pin und Oive zwei Teile. Kann mir jemand sagen, wo ich...
  6. amazone

Ich habe die Tage die Alternativen nochmals geprüft. Beim tyee gab es wenig was nicht bekannt war..Die CF Version ist wegen der zugverlegung durch den Vorbau raus. Und das AL dem vernehmen hier nach ja ne bleiente Das bird hab ich nochmal von links nach rechts und wieder zurück konfiguriert...
  7. amazone

Ich ergänze meinen Post um rocky Bzw wiederhol es. Hatte es glaub schon mal gesagt Was mich optisch reizen würde wäre das pivot mach 6 aber zu teuer und zu kurz :)
  8. amazone

Reifen sind eine Momentaufnahme. Irgendwann müssen sie eh runter. Wenn sie zu heavy sind kann man immer noch leichtere montieren Die 38er hat mehr Potenzial für bergab. Da geb ich dir recht. Aber im Vergleich aller Kandidaten ist das Gesamtgewicht ja trotzdem das geringste. Insofern ja...
  9. amazone

Wenn man es genau nimmt dann ist vermutlich das tyee AL der PL Sieger. Aber für "nur" 1000€ mehr bekommt man einen vollcarbonrahmen, carbon LRS, ne 38er gabel und ein, ohne den direkten vergleich zu haben, etwas werigeres Fahrwerk. Insofern schon deutlich mehr Rad fürs Geld finde ich. Und das...
  10. amazone

ich hab nochmal rumkonfiguriert und überlege... vernunftlösung: das tyee AL: RS lyrik ultimate / SD ultimate, GX, alu-LRS: 4669€ preisl-leistung-sieger: reign fox 38 / x2, GX, carbon LRS, 5600 oder doch: tyee CF RS lyrik ultimate / SD ultimate, carbon LRS, 5600
  11. amazone

Die drei genannten liegen eng beieinander. Denke nicht, dass es nen signifikanten unterschied zwischen den bikes ausmacht. Und das reign könnte ich zur Not auch wieder zurück schicken
  12. amazone

Rein optisch absteigend: tyee, reign, aeris Aber irgendwas ist bei jedem. Beim tyee kotzt mich die Leitungsverlegung durch den Vorbau an. Zu vermeiden nur beim Alumodell. Würde ich eine ZEB wollen, wäre sie grau. Nur die Lyrik gibt es in schwarz. Ärgerlich Beim giant stört mich nur etwas die...
  13. amazone

Heute habe ich von einem Händler ein Angebot für das Reign 1 Avanced für 5.600 bekommen. Klingt schon besser als die 6.999 Liste. Liegt damit IN ETWA vergleichbar mit dem Rest Plus was den Preis attraktiv macht ist Carbon Rahmen und Felgen sowie 38er Fahrwerk. GX ist an allen anderen ebenso...
  14. amazone

Airdrop Edit Fahrer hier?

hallo miteinander, ich liebäugele mit einem neuen bike und hab das airdop edit (soeben wieder) auf die liste gesetzt. die geometrietabelle gibt leider keine info zur oberrohrlänge her, nur zum reach. aufgrund meiner proportionen ist die OR länge für mich aber auch ein punkt. gibt es hier...
  15. amazone

den shop kannte ich bisher nicht. danke dir. die haben ja eine gigantische auswahl :eek: schade bei denen finde ich nur, dass die 0,0 artikelbeschreibung und tech infos auf der seite haben :aufreg: bin dort eben beim stöbern auf die mir bisher nicht geläufigen juliana bikes gestoßen. dachte...
Zurück