Aktueller Inhalt von amb

1. A

Intend Trinity

Das ist natürlich von Bosch gut gemacht und löst entsprechend viele Probleme... Aber nur wegen der Trinity jetzt das e-Bike zu wechseln, wäre auch etwas übertrieben... Wobei...
  2. A

Intend Trinity

Moin, fährt jemand von euch eine Trinity am E-Bike? Bei mir ist leider zu wenig Platz zwischen Lenkergriff und Trinity um dazwischen die E-Bike Remote (Specialized) zu packen. Ansonsten wird es zu unergonomisch. Aktuell Ist die Reihenfolge: Griff, Trinity und Remote. Damit ist die Remote recht...
  3. A

Hayes Dominion - Erfahrungsaustausch Tipps etc

Ich habe nur den halben Wechsel von Magura MT7 auf A4 vollzogen und kann somit nur diese Erfahrungen teilen. Aber vielleicht hilft es ja trotzdem. Bin mega happy und würde immer wieder tauschen. Alleine das entlüften empfinde ich um einiges angenehmer als bei Magura (liegt aber an den...
  4. A

Bei den beiden Rädern die ich kenne, ist nen Kunststoffliner (Lehrrohr) von Loch zu Loch verlegt. Der Innendurchmesser beträgt genau 5mm bzw. nen ticken mehr. Normale 5mm Leitungen passen so durch und somit ist nen Bremsen bzw. Leitungswechsel in 30 Sekunden erledigt. Man muss sich keine...
  5. A

Bei der Leitung mache ich mir relativ wenig Sorgen. Wer komplett Sorgenfrei sein möchte: Die alten Avid Juicy Leitungen (um 2010 rum) haben ebenfalls nen passendes Banjo. Jagwire HBKF201 sollte also auch passen. Diese Leitungen haben auf jedenfall eine DOT-Freigabe.
  6. A

Der Umbau ist erfolgt und es ist absolut dicht. Druckpunkt und Verhalten ist genauso wie vorher. Ich merke keine Veränderung mit der etwas dünneren Leitung. Für alle die es nachmachen möchten (ohne Gewähr): Ich habe eine neue Shimano SM-BH90-SBM Leitung verwendet, damit ich eine alte Leitung...
  7. A

ja die passen. Habe ich bereits im Einsatz. Ist nen Levo SL Rahmen, da passt es absolut nicht durch. Beim Stumpjumper Evo musste ich die Liner entfernen damit es ging. Beim Levo möchte ich es aber nicht. Ja, mir ging es eher um Erfahrungen hinsichtlich Anschlusskompatibilität. Ich denke...
  8. A

Moin, ich bekomme aktuell die Bremsleitung nicht durch die interne Führung des Rahmens verlegt. Im englischen Forum wird berichtet, dass man eine Shimano Leitung nehmen könnte, da das Banjo am Bremssattel identisch ist. Wie ist eure Meinung dazu?
  9. A

Probleme OneUp Dropper

Moin, ich habe aktuell ein Problem mit der Sattelstütze. Mein Sattel wackelt ganz leicht in alle Richtungen, so als wäre er nicht richtig festgezogen. In Wirklichkeit ist es aber die untere Sattelklemme die auf dem Rohr der Stütze hin und her wackelt. Irgendwelche Ideen?
  10. A

Stumpjumper EVO 2021

Moin, hat jemand schonmal eine Gabel mit 51mm Offset statt den werksseitigen 44mm verbaut? Merkt man als nicht Pro-Rider den Unterschied?
  11. A

Suche/Biete Gutscheine

doppelt
  12. A

Suche/Biete Gutscheine

Moin, hat jemand zufällig einen Canyon Code? Leider sind die bei meinem CB nicht mehr gelistet...
  13. A

Suche/Biete Gutscheine

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 10% Fahrrad XXL Gutschein (würde auch dafür zahlen) VG
  14. A

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Ist Größe 54 bei Carbonda.
  15. A

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Hallo zusammen, ich habe mein Rad nun fertig gestellt. War ursprünglich als einfaches Rollentrainer-Rad gedacht, ist dann etwas eskaliert: Rahmen CFR 696 Gr. M in Pantone 276C glossy mit BSA Innenlager SRAM AXS Rival 1x12 mit Eagle GX Mullet 40 / 10-52 und Quarq Powermeter Zipp 303s WTB Byway...
Zurück