• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Ambergauer1

1. A

Works Components Winkelsteuersatz in Trek Session 88 von 2009

Hi, Ich hab grad ähnliches mit meinem Session vor. Je nach dem ob du weiterhin Tapered fahren möchtest oder einen Reduziersteuersatz brauchst wählst du einfach den passenden aus und gibst noch die Länge des Steuerrohres an, schließlich passt nur mit passender Länge der Winkel. Bei den...
  2. A

Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

Hi Leute, ich hab nochmal eine Frage. Als ich letzt bei meiner 2012 Sektor RL DPC die Feder draußen hatte ist mir aufgefallen das die MoCo ordentlich mitfedert, wohl Luft drinne. Das Problem ist ja bekannt und es soll helfen die MoCo aufzuschrauben und komprimiert wieder zusammenzuschrauben...
  3. A

Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

Hi Leute, Ich hoffe ihr könnt mir bei einer kleinen Frage helfen: Ich habe seit zwei Wochen eine 2012er Sektor DPC 150mm. Da mir die original verbaute viel zu hart ist habe ich mir im Bikemarkt eine Silberne geordert, deklariert als 150er. Heute kam die Feder an, aber nachdem ich die rote...
  4. A

Ein Wolf räubert durchs Sudelfeld

Also wenn ich bei Google "Radfahrer Wildschwein" suche, ist das vierte Ergebniss eben dieser Tread:rolleyes:, das zeigt ja wie viele Vorfälle mit Wildschweinen es geben muss!
  5. A

Pike 454 Team Air? Dringend!!!

Danke, habe herzlichst gelacht:lol: na dann hat der Ebay-Auktionator halt ******** geschrieben, der meinte er würde ne 454 versteigern, auf deren Brücke Team stand. Thanks an alle, Thema beendet. cu, Philipp
  6. A

Pike 454 Team Air? Dringend!!!

Moin, wenn auf einer Pike 454 Team auf der Gabelbrücke steht, ist das dann immer eine Air oder gibt es auch Coil Team Modelle? Danke für alle antworten.
  7. A

Kiez Team oder Pro als Einsteiger

Wie gesacht Bro, nimms Pro, das Team find ich fürn Anfang too much! Aber auf mich hörste ja nich. Bin ja auch kein Dirter;)
  8. A

moinsän

moinsän
  9. A

Singlespeeder aufbauen!

Danke für eure Antworten! Bei mit Freilauf wären zwei Bremsen schon angebracht, haste Recht. Also ich würde 26" und Mountanbike vorziehen. Was für Reifenbreiten würdet ihr mir den empfehlen? Ich dachte da an: VR 2,35" und HR 2,1". Kona Unit würd ich jetzt erstmal ausschließen, denn: 1. möcht ich...
  10. A

Singlespeeder aufbauen!

Moin, ich hab mich letzt mal gefragt: was veranlasst jemanden, ein rad ohne Schaltung zu fahren? Vor ein paar Wochen hätte ich Singlespeedfahrer noch belächelt, doch als ich genauer nachgedacht habe, ist mir aufgefallen wie viele Vorteile ein Singlespeeder hat! Da wäre zu allererst die...
  11. A

Das weis ich leider garnicht so genau, weil mein Tacho durch Schwache batterie/kälte nur dann...

Das weis ich leider garnicht so genau, weil mein Tacho durch Schwache batterie/kälte nur dann funktionierte, wann er wolte. Hab dann geschätzt von wegen Startzeit-Ankunftszeit und bin auf rund 2Stunden gekommen, deckt sich ja auch mit deiner Zeitangabe. Schöne Strecke, bin ich so ähnlich schon...
Zurück