Aktueller Inhalt von AMCurry

1. A

Fox 32 Talas FIT RLC: Druckstufe schlecht

danke erstma für die schnellen antworten ;)
  2. A

Ich schließe daraus: lockout haengt mit druckstufe zusammen... hoffe mal, ich kann da mitn bissl feinmechanik oel nachhelfen. Sollte meiner ansicht nach funktionieren, wenn ich mir die suppe aus der gabel da anschaue...
  3. A

Mahlzeit, musste letztens an meiner Talas den schwarzen Lockout-Versteller locker schrauben, weil der von Haus aus reichlich festgebrummt war. Dabei hat sich die Verschlussschraube von der (RLC?-) Dämpferkartusche auch leicht geöffnet un die Soße kam ein wenig rausgelaufen. Hab das Gefühl die...
  4. A

Mavic Nippelspanner

Hey, hab mal wieder ein Problem. Mein mitgelieferter Plaste-Nippelspanner/Speichenschlüssel von Mavic zum Crosstrail hat sich kurzerhand überlegt flöten zu gehen. Jetzt war ich auf der Suche nach einer Metallvariante und hatte mir den Mavic Nippelspanner von IceToolz gekauft, einmal mit einer...
  5. A

Problem mit Fox 32 TALAS FIT RLC, 15mm Steckachse

HEy Freunde! Woran liegt das, dass dieser schwarze Lockout Force Adjust knübbelhart gedreht ist und sich nicht wirklich in irgendeine Richtung drehen lässt? Muss sich da der Lockout Hebel mitdrehen?! Danke schonmal im Vorraus! :)
  6. A

9 fach Umwerfer zu 10 fach Kassette

weiß jetz nich, was du meinst. es geht um sram x.9 9-fach umwerfer. funktioniert der mit ner 10er kassette (un der 10er schaltung) oder nicht (dass er halt schleift bei den jeweils äußersten gängen auf der kassette.)
  7. A

ja, es geht um die kassette "hinten"
  8. A

Funktioniert ein x.9 9fach Umwerfer mit éiner 10fach Schaltung?
  9. A

FOX 32 TALAS 140 Mod. '11 - TALAS will nich

Hab' vor ein paar Wochen meine TALAS bekommen. Natürlich gleich alles mal ausprobiert. Soweit so gut. Alle Einstellungen funktionier(t)en. Auch die Federwegsverstellung von 140mm auf 110mm klappte prima. Allerdings habe ich vorns die Kralle eingeschlagen, während die Gabel auf 110mm und...
  10. A

Kaufempfehlung Steuersatz

Welchen Semi-Steuersatz könnt ihr mir empfehlen? Tapered Steuerrohr-1 1/8 Gabelschaft und Tapered Steuerrohr- Tapered Gabelschaft. Sollte nicht so schwer sein und auch nicht der billigste/allerteuerste.
  11. A

Tapered sinnvoll?

Alles klar, Leute! Ich bedanke mich!
  12. A

Tapered sinnvoll?

Ok. ich glaub mir würde´s nich am ende um 50g gehen! Aber jetz mal dumm und speziell gefragt: Toocht der 1 1/8 Zoll Schaft bei der neuen 32 was oder nich?! :D Wenn man das jetz materialabhängig macht...
  13. A

Tapered sinnvoll?

Jo, stimmt schon. Allerdings hab ich jetz einen anderen Rahmen von RADON gefunden, der eben diesen Tapered Steerer hat. Meine Überlegung war, vielleicht doch den Rahmen zu nehmen und dort die 32er TALAS mit Tapered einzubauen. Soll ja schließlich auch in den AM Bereich gehen, wodurch die ganze...
  14. A

Tapered sinnvoll?

Ist das konische Steuerrohr besser als das 1 1/8 zöllige? Oder nimmt es sich nichts, was Stabi und sowas angeht?:cool:
  15. A

Welchen Dämpfer für AM MTB?

also für den drössiger mt 10 ein monarch 4.2 oder ein rp, oder wie? ohne soviel schnickschack (:
Zurück