Aktueller Inhalt von AMDler

1. A

Suche Dringend Lockout Lenkerschalter

Hi, du braucht ne Gabel mit KlickIT
  2. A

XTR Kette

nein, XT-Kette funktioniert auch. Hauptsache ist ne 9-fach oder 8-fach Kette, je nachdem was du fährst. XTR oder XT hat nix mit schmall oder breit zu tun.
  3. A

Neue Federgabel---Schnäppchen???

die Judy taugt nix. Du mußt dir nich gleich ne Gabel für 500- 1000 Eur kaufen. Marzocchi MX Comp ist wesentlich besser. Ne Judy spricht überhautp nicth gut an. Dieses dämlich PopLoc Ding baut bei der so hoch, dass du mit manchen Rahmen Probleme kriegen kannst. Glaub mir die Gabel is einfach...
  4. A

Neue Federgabel---Schnäppchen???

Die Gabel taugt absolut nicht. Meine Meinung. Kauf dir lieber ne Marzocchi MX Comp. Wenn du glück hast kriegste noch eine '05er für nen schmalen Euro. Diese ist definitv besser.
  5. A

Discnaben mit Felgenbremsfelgen aufspeichen - möglich?

Jo sicher, is kein Problem. Sieht IMHO nicht so schön aus. aber technisch geht es :)
  6. A

Bulls 4.50

Das Bulls Comp 4.50 ? 1m Sprünge? Junge, vergiß es. Das Rad ist für sowas nicht konzipiert. Das ist Schrott. In der Stadt kannste damit rumgurken, das war es dann aber auch schon. Die Gabel hält das nicht aus, Die Laufräder auch nicht... ach überhaupt was reg' ich mich auf. Vergiß es!
  7. A

Lohnt sich LX04 gegen LX 05

Selbstverständlich lohnt es sich. Die LX05 hat eine starre Achse, wie XT ab 04 oder XTR ab 03. Dadurch ist sie wesentlich steifer, als ein Lösung mit Kurbel und Innenlager, wie halt eine LX 04. IMHO lohnt sich der Umstieg auf jeden Fall. Vorallem wenn man nicht das nötige Kleingeld hat um sich...
  8. A

Marzocchi Marathon Race vs. Olympic

riiiiichtig, der Unterschied ist die limitierte Auflage und die andere Farbe. Technisch ist sie gleich wie ne Marathon Race.
  9. A

Ultegra 9 vs. 10 Umwerfer

ich würde es nicht machen. Der neue 10-fach Umwerfer ist schmaler, weil 10-fach Kette halt auch schmaler ist. Wird also nicht so funktionieren wie du es dir vielleicht erhoffst. Kenne zwar Leute die 8-fach Umwerfer mit 9-fach Ketten fahren und es bei denen klappt. Aber in den "grenz"-Gängen, um...
  10. A

Julie 05 oder Hayes HFX-9 XC? Vergleich?

hi, fahre seit nem Jahr die Hayes. Keine Probleme, keine Wartung, das Ding funktioniert auch. Julies, egal ob 04 oder 05 sind kacke zu montieren. Die Dinger schleiffrei zu bekommen ist nahezu unmöglich. Habe das schon bei diversen Julies selber gesehen und gemacht. Ich finde es einfach...
  11. A

kette für xt-schaltwerk?

ja die Kette paßt,wenn das ein 9-fach Schaltwerk ist. Also die 9-fach Kette ist halt schmaller als ne 8 oder 7 -fach.
  12. A

Deore XT <---> XT? Gibs hier nen Unterschied?

XT is XT, laut Shimano heißt die Reihe Deore XT - immer noch, nur die XTR trägt den Namen Deore nicht mehr. Es gibt halt Deore, Deore LX, Deore XT und XTR. Aber mit XT oder LX weiß halt jeder was gemeint ist. 750er is auch XT halt älteres Modell. Ich hoffe zur Klärung geholfen zu haben. greetz
  13. A

rockshox pike ohne steckachse

nee, gibt es nur mit steckachse
  14. A

kurzes Schaltwerk

klar gibt es die. 2003er XT gibt es als kurz oder das XTR ab 2003 ist auch als kurz version - heißt dann GS anstelle von SGS - verfügbar. Jeder bessere online-shop oder Händler hat es, oder kann es bestellen.
  15. A

An alle mit "Inverse"-Schaltung Erfahrenen

hi, tja ich seh da so einige Probleme: - das XT 2004 hat ne größere Kapazität als das 2003er, sprich längerer Käfig -> sieht IMHO ******* aus, Kette hat weniger Spannung, unnötig - wenn du inverse mit Rapid-Fire fährst, haste das Problem, dass du beim Bremsen nur schwer zurückschalten...
Zurück