Aktueller Inhalt von amenophisiv

1. A

Radumfang für Fahrradcomputer

Hallo Forum! Habe mir gerade so einen kleinen Fahrradcomputer gekauft und wollte ihn auf die richtige Reifengröße einstellen. In der Anleitung war eine Tabelle, die sagte z.B. 26"x1,75 = 2050 mm und 26"x2,00 = 2080 mm. Auf meinen Reifen steht 26"x1,95. Ich habe so gut es ging die Länge einer...
  2. A

Infos über Giant Terrago

Hi wieder! Habe mal bezüglich des Modells bei Giant angerufen. Kein Wunder, dass das keiner kennt: ist schon ein 2002-Modell. Empfohlener Verkaufspreis 1200,- (soll nach Giant-Angaben im nächsten Katalog auftauchen). Schaltung ist leider 'nur' Deore, nicht LX (27-Gang). Aber das genügt...
  3. A

Qualität der Komponenten?

@TheReaper Danke, werde ich mal reinschauen. @Konarama Habe ein Angebot für ein Giant Terrago für 1100,- bekommen (vgl. meinen Thread "Infos über Giant Terrago" in Sonstige Bikethemen). Wollte gerne mehr über Komponenten wissen, um das Angebot (und auch andere) besser einschätzen zu können...
  4. A

Infos über Giant Terrago

@Frank Danke für die Info. Genaue Ausstattung hab' ich mir nicht ganz merken können, da waren mir für den Anfang zu viele Fremdwörter drin ;o) Farbe war, wenn ich recht entsinne silber+rot. Schaltung Deore (ich glaube LX) 27 Gang (butterweich und sehr angenehm zu schalten - fast wie Automatik...
  5. A

Qualität der Komponenten?

Hallo! Habe als MTB-Anfänger noch etwas Probleme, die Qualität der Komponenten einzuschätzen, da für jemanden, der sich noch nicht lange mit Bikes beschäftigt die Begriffs- und Markenvielfalt doch recht erschlagend ist. Hab' mittlerweile kapiert, dass z.B. eine Deore LX doch wohl was besseres...
  6. A

Infos über Giant Terrago

Hallo Forum! Ich versuche seit Tagen Informationen über das Giant MTB Modell Terrago zu bekommen. Ein Fachhändler hat mir ein Angebot für ein (neues, nicht gebraucht) für DM 1100,- gemacht. Erst nachher habe ich festgestellt, dass das Modell offenbar (schon länger?) nicht mehr hergestellt...
Zurück