Aktueller Inhalt von americo

1. A

Rock Shox Reverb gibt nach

Offenbar hat sich das mit der Reverb ja bereits Ende 2020 insgesamt erledigt? Ich wollte letzte Woche mein im November 2017 gekauftes 2018er Focus Jam2 mit Reverb Sattelstütze Fahrbereit machen und musste entsetzt feststellen, dass Sie einsackt. Dummerweise dachte ich, dass entlüften und wieder...
  2. A

Zuverlässigkeit von (Bike) Onlineshops

Würde ich auch sagen. Evtl. ähnlich wie z.b. https://www.bicicleta-ofertas.com Kein Impressum, zwar die erstmal Möglichkeit mit PayPal zu bezahlen, wenn's dann aber ums zahlen geht besteht die Möglichkeit nicht mehr und es geht nur bnoch KK oder Voarauskasse. Ähnliches "Über uns", etc... Also...
  3. A

Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

Online ist zumindest die Annonce von 2022 zu finden... (11./16. November)- also auch nach Corona.
  4. A

Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

Weiß jemand, ob nächsten Freitag und übernächsten Mittwoch (Buß-und Bettag) wieder der Stadler Personalverkauf stattfindet?
  5. A

SQlab Wings for Life: Gewinne 1 von 5 limitierten 611 Ergowave active 2.1-Sätteln!

Ich würde gern mal den neuen 611 Ergowave active 2.1 ltd. ausprobieren und testen.
  6. A

Centerlock Bremse ohne speziellem Werkzeug

ja, gestern war ich noch beim Stadler in R, wenn ich das da schon gewusst hätte... Die haben genügend Werkzeug, auch von Topeak, hab mir da so ne Kettenlehre gekauft. der Parktool FR-5.2 passt auch, kostet aber 12,50€. Ist praktisch dasselbe wie mein Abzieher, bloß tiefer und ohne Stift.
  7. A

Centerlock Bremse ohne speziellem Werkzeug

Das mit dem Centerlock beim Hinterrad ist ne ziemliche Sch..., da muss man aufpassen. Ich wollte an meinem Tourenrad schnell Bremsscheiben und Beläge wechseln. Erst dachte ich, ich brauch dazu ein spezielles Werkzeug sah aber dann, dass am Vorderrad mein alter Shimano Zahnkranzabzieher...
  8. A

Suche verzweifelt geeigneten Sattel

Das ewige Sattelproblem...kenne ich auch.... Eine für mich extrem wichtige Frage dabei- evtl. etwas indiskret...wieviel wiegst du denn? Ich bin früher im Alter von 20/30 bei ca. 75kg mit nem Ur Flite- also ziemlich spartanisch und straff gefahren. EinTraum, keinerlei Probleme, selbst nach 4-5...
  9. A

eBiker sucht "Bio"

Ich glaub kaum, dass jemand im E-MTB Forum ein Bio Bike empfehlen würde. Außerdem möchte der Beitragsersteller ja eigentlich ein Bio Bike. Als Alternative gäb's eben das E-Bike als Rad und nicht als Mofa zu nutzen. Hat sich bei den allermeisten E-bikern nur leider nicht rumgesprochen.
  10. A

eBiker sucht "Bio"

Ich kenne dein E-Bike nicht, habe selbst ein älteres Focus Jam2. Damit kann ich ganz gut auch was für meine Kondition machen, mich zwingt keiner steile Anstiege z.b. im Eco Modus im 1./2. Gang bei 7 oder km/h zu treten. ( 9 von 10 E-Bikern fahren das Erfahrungsgemäß mit höchster Motorstufe im...
  11. A

Hier gibt's den Test!: Xiaomi Mi Mini-Kompressor im Aldi Angebot

Ich schätze mal, dass sich so eine Pumpe kaum durchsetzen werden. Oder haben die Lifte in den Bikeparks mittlerweile USB Anschlüsse?
  12. A

Ninja Mount ChainFin: Ein leises Bike ist ein schnelles Bike

Und um 20:10 Uhr sind Sie im Shop bereits ausverkauft...und kosten bei Amazon von Ninja Mount verkauft 19,99€. Sofern Sie da geliefert werden können...
  13. A

Shop zum Bedrucken von Jerseys oder Trikot

Evtl. auch mal unter "Werbetechnik" schaun. Ich hab mal in so nem Betrieb gearbeitet, wir haben da immer wieder mal was gemacht. Auch als "Einzelanfertigung". Kann da gerne bei PN einen Kontakt herstellen. Die Logos müssen halt vektorisiert vorliegen, oder man lässt das -je nach Aufwand mal...
  14. A

Handschuhe fuer die Werkstatt zum Schrauben

Ob die Amis nicht zu mächtig/dick für's Fahrrad sind? Außerdem habe ich gestern zufällig nen Bericht gesehn, dass Lieferungen aus dem EU Ausland ab 1. Juli deutlich kostspieliger werden, da DHL automatisch ne "Bearbeitungsgebühr für Zollabfertigung" verlangt.
  15. A

"zu kleiner Rahmen" - geht das überhaupt?

Nach der Theorie würde man hier drin aber wohl eher sehr stark im Abseits stehn oder? Ziemlich "antiquierte" oldschool Geo, so gar nix für die Forencracks? Oder sehe ich das falsch? Nach der Formel wäre man bei 1m80 bei ca. 445-455mm Reach, da sind wir selbst bei modernen...
Zurück