Aktueller Inhalt von Amewu

1. A

Trance X (2021-)

LRS-Tausch beim 2021er X2 DT Swiss XM 1700 Spline CL - Micro Spline Alle Felgen sind mit Tubelessband und Ventilen ausgestattet. Giant - VR: 1126 g - HR: 1402 g - Gesamt: 2528 g DT Swiss - VR: 923 g - HR: 1018 g - Gesamt: 1941 g Ersparnis: 587 g Die Adapter für 6 Loch Bremse fehlten leider...
  2. A

VITTORIA MTB Reifen

Bin die Strecke mit meinem anderen Bike (inkl. Garmin 530 + Geschwindigkeitssensor) abgefahren, bzw. ab dem Punkt, an dem ich mit den DHR's stehen blieb, habe ich mit 48 großen Schritten geschoben. Nach ca. 130 Metern wird es eben. Mit den DHR's blieb ich bei 324 m stehen, nach 48 Schritten...
  3. A

VITTORIA MTB Reifen

Habe meinen professionellen Test nochmal wiederholt. HR 1.6 / VR 1.5 Diesmal 3 Versuche, da mir das Ergebnis nicht gefiel... Bei 28 war Schluss (26, 26, 28 ). Da ich heute lange Hosen anhatte, das Ganze nochmal mit HR 2.3 / VR 2.2 gemacht. 2 Versuche. 49 u. wieder 47 Fazit, bei hohem...
  4. A

VITTORIA MTB Reifen

@dino113 Ja, Tubeless. @Orby Dass der Mezcal weiterrollt war mir klar, nur habe ich mit 15 - 20 Metern gerechnet. Werde ich mich wohl nochmal mit dem Thema Reifendruck auseinandersetzen.
  5. A

VITTORIA MTB Reifen

Den Druck passe ich je nach Streckenprofil und fahrfertigem Gewicht (mind. 83 kg) an. Wenn (sehr) viel Asphalt ansteht, meißt HR 2.2 / 2.3 und VR 0.2 weniger Viel Gelände in der Regel HR 1.8 / VR 1.6
  6. A

VITTORIA MTB Reifen

Reifen kamen heute an. Montage war eher unangenehm. Mein Montage Fluid hatte heute endlich sein erstes Mal :D Die Reifenheber hatten auch mehr als üblich zu tun. Bin Maxxis verwöhnt ;) Insgesamt passt alles. Ein kleiner Test wurde durchgeführt: Teststrecke war Asphalt. Anfangs leicht bergab, so...
  7. A

VITTORIA MTB Reifen

@ManSetsFire Deswegen habe ich keine Bedenken. Ich habe auf meiner Reifensuche auch von 2,1er auf 30er Felge gelesen. Genauso habe ich gelesen, dass ein Reifen auf der einen Maulweite nicht so gut passt / funktioniert, als auf einer anderen. Egal, ich werd das Dingen bestellen :) Danke für die...
  8. A

VITTORIA MTB Reifen

Hm, das heißt, wird wohl auf "bestellen und probieren" hinauslaufen?! Generell hat der 2,35er aber kein Problem mit einer 30er Felge?
  9. A

VITTORIA MTB Reifen

Ich würde gerne den Mezcal auf meinem 27,5er Giant Trance aufziehen. Maulweite der Felge ist 30mm. Ich möchte damit Asphalt, Wald-, Feld-, Schotterwege (unspektakuläre Touren) fahren. Ziel ist einfach nur Kilometer hinter mich bringen. Nun meine Frage, passt der 2,35er gut auf die 30er Felge? In...
  10. A

Garmin Edge 830 - 530

@mw.dd https://www.openstreetmap.org/#map=18/49.70318/7.14814 @sepplmail Distanz minimieren war voreingestellt. Den Rest habe ich angepasst.
  11. A

Garmin Edge 830 - 530

Ja, ist eingetragen. In OSM ist der Abschnitt rot gestrichelt. Ich habe mal ein Bild der Situation eingefügt. Schwarze Linie bin ich gefahren, die rote war Garmin's Vorschlag. Wie man sieht, befand ich mich auf der Zielgeraden der ursprünglichen Tour. Der Weg ist schön breit und wäre auch mit...
  12. A

Garmin Edge 830 - 530

Erst einmal Danke für alle Tipps. @robbyrc "Hast du die automatische Routenneuberechnung eingeschaltet?" Neuberechnung = Automatisch Ausschalten oder lassen? @SinusJayCee So in etwa mache ich das auch, aber bei der Beispieltour ist das bei Kilometer 10 sehr schwer zu erkennen. Man durchfährt...
  13. A

Garmin Edge 830 - 530

Kann mir jemand erklären, wie man so eine Tour mit einem 530er fahren kann, ohne dass aus den angegebenen 45,3 km ca. 50 km werden? Ich möchte die Tour aktuell nicht fahren, schaffe ich konditionell nicht. Sie soll nur als Beispiel dienen. https://www.komoot.de/smarttour/2270185/zoom Ich bin...
  14. A

Trance X (2021-)

Locktite klingt gut. Mache ich dann auch, wenn es wieder locker ist. War heute beim Freundlichen, jetzt ist vorerst Ruhe.
  15. A

Trance X (2021-)

Kurze Frage, welchen Konusschlüssel brauche ich, um das Lagerspiel an der VR-Nabe einzustellen (beim X2)? Mein 20er Schraubenschlüssel passt nicht, sollte dann 21mm oder 22mm sein? Edit sagt: Ist doch ein 20er. Habe nochmal probiert, passte. Hatte die beiden Mutter wohl nicht ganz genau...
Zurück