Aktueller Inhalt von AMIGO-XC

1. A

ICB2.0 - Taufvorbereitung [Abstimmung Name]

Im Englischen gibts verschiedene Übersetzungen für Gelenk. Für Eingelenker scheint der übliche Begriff single pivot zu sein. So gäbe es dann z.B. diese Möglichkeit: pivot:01 Frage an Spezialisten oder Muttersprachler: Eine andere Übersetzung wohl auch im technischen Bereich ist JOINT. Ginge...
  2. A

ICB2.0 - Taufvorbereitung [Abstimmung Name]

Ein einfacher Eingelenker mit einem Kettenblatt ;): 1/ONE
  3. A

Kind Shock LEV 2012 - Teleskopstütze weitergedacht

Hi, nicht die Zugbefestigung wird verdreht, sondern die Sattelklemme. Diese kann gelöst werden - darunter liegt auch das Ventil um den Ausfahrdruck zu ändern. << Kay
  4. A

Welche Gabel ist beim Nerve XC 7.0 verbaut?

Hier ist sie dabei: http://www.foxracingshox.com/fox_tech_center/owners_manuals/010/ger/index.html Wird scheinbar nicht mehr gebaut... Gruß << Kay
  5. A

Erfahrungen mit Twinny Load Fahradträgern - Kurbelbefestigung?

Na, das klingt doch gut! Da scheinen die Twinny Loads eine echte Alternative für die ganzen empfindlichen Räder aus Carbon oder extrem dünnen Alu zu sein. Danke für die Info. << Kay
  6. A

Hy Benny, ich habe keine Erfahrung mit Carbon-Kurbeln. Die Befestigung geht ja bis knapp unters Tretlager und ist ziemlich großflächig. Da wird der Druck, denke ich, ganz gut verteilt. Twinny Load sagt, dass mit ihren Trägern 99,9% der Fahrräder transportiert werden können. Ich würde mal direkt...
  7. A

Ich hatte ca. 3 Jahre einen Twinny Load an meinem damaligen Camping-Bus dran. Vier Fahrräder (Kurbeln Campa Chorus, Shimano 600, SLX und XT) damit ohne Probleme in einigen Urlauben transportiert. << Kay
Zurück