Aktueller Inhalt von AMike

1. A

Cube Ams Pro 2007. Rahmenriss, Garantie und viele Fragen.

Witzig - ich habe heute die Mailbenachrichtigung bekommen das es ein Update in dem Beitrag gibt. Mann ist das lange her - bald 10 Jahre. :) Mein Fall ging übrigens so aus, dass der Händler den ersten Brief vom Anwalt ignoriert hatte, aber als dann plötzlich die Einladung zur ersten Tagsatzung...
  2. A

Wie gesagt, ich versuche Probleme erst mit freundlichen Worten zu lösen - erst wenn ich merke, dass ich damit anstehe werde ich unangenehm - dann aber mit Background. Deswegen auch die Registrierung hier - ich hatte eigentlich gehofft, dass sich da schon mal jemand rechtlich vertieft hat...
  3. A

Ich glaube mit dem Händler will es sich Cube nicht verscherzen. ;)
  4. A

Nö, Garantie ist Essig, das haben sie recht schön ausformuliert. :D Aber Gewährleistung gilt eben für Produktionsfehler - bei der Anzahl an Sting Threads die sich im Netz finden welche an der gleichen Stelle brechen sollte das ausreichen um selbiges nachzuweisen.
  5. A

Das ist so üblich und an sich OK - dafür wird ja der Händler von "Cube" indirekt über die Marge bezahlt.
  6. A

Den Händler halte ich für OK, es gibt keine anderen Farben - schwarz/grün - Ende. Ich habe auch signalisiert, dass, falls es einen optisch brauchbaren Rahmen gibt der teurer ist, ich den Aufpreis zahlen würde. Sonderlackierung brauch ich nicht, aber der Rahmen wurde sicher in höherer Auflage...
  7. A

Als Mittler ist der Händler der erste Ansprechpartner und in der Pflicht. Zweitens komme ich aus AT und Cube sitzt in Deutschland. Das heißt ich werde mich, wenn es hart auf hart kommt, nicht auf deutschen Boden begeben sondern dem Händler in Österreich rechtlich auf die Zehen steigen. ;)
  8. A

Das "Problem" für mich ist eigentlich, dass ich nicht auf den Händler mit aller "Härte" einwirken will. Ich kenne auch die Seite des Händlers, der steht in der Mitte und kann eigentlich nichts dafür - deswegen bin ich bis dato auch freundlich geblieben - es fällt mir aber zunehmend schwerer...
  9. A

Hallo Leute, ich klinke mich mal in diesen Beitrag ein, da ich aktuell ein ähnliches Problem habe. Letztes Jahr April habe ich mir ein Cube Sting HPC in Rot/Schwarz gekauft. Ein Jahr später stelle ich Risse im Rahmen fest. Das Rad zum Händler gebracht und man meinte an sich kein Problem - wird...
Zurück