Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen
Ich habe mir vor einiger Zeit ein gebrauchtes Rotwild rcc0.1 zugelegt das ich nun nach erfolgreicher Restauration in ein Ebike verwandeln will.
Ich habe nur ein wenig Bedenken wegen der Carbon schwinge denn der Motor ist ein MXUS xf40 mit ca 75Nm. Nicht das dies Zuviel wäre und...
Hallo ich Klink mich mal in diesen uraltthread ein aber ich habe ein ungewöhnliches Problem mit einer 26“ mavic crossmax XL.
Habe mir ein ziemlich gebrauchtes Rotwild RCC 0.3 zugelegt und bin dieses am restaurieren. Nun nach ca 200 km Probefahrten beginnt es zu quietschen… in der Nabe wie es...
Ich müsste bei der Größe der Dichtungen noch wissen was ich messen muss. Innendurchmesser der Dichtung oder Aussendurchmesser wo es in das Casting geht ??
Da weis ich bei den Ölen ja schon mal Bescheid.
Die staubabstreifer sind schon sehr rissig müssen also getauscht werden.
Gibt es ein spezielles Dichtungsset ?
Hallo zusammen
Habe mir vor ein paar Tagen einen Wunsch erfüllt und mir mein 1. rotwild gebraucht gekauft. Das rcc 0.3
Ich wusste das es sehr viel Arbeit werden wird das wieder herzurichten und bin gerade mitten drin. Genauer gesagt möchte ich die Gabel wieder herrichten.
Diese ist eine alte...
Würde also bedeuten das wenn ich eine andere hollowtech 1 Kurbel mit größeren Ritzeln vorn möchte müsste ich alles tauschen ?
Wo bekomme ich für kleines Geld einen Schlüssel für hollowtech 1 tretlager und gibt es da unterschiede ?
Ich schraube schon ein paar Jahre aber nie an so alten Rädern...
Könnte man auch andere Kurbel verwenden oder müsste ich dann auch den umwerfer wechseln. Ich fahre derzeit an einem anderen Bulls das zerlegt wird wegen rahmenriss eine Kurbel an der ein kettenblatt mit 52 zähnen ist.
Der Rahmen des Hussar ist aber etwas kleiner mit Größe 46 und ich denke das...
Hallo zusammen
Bin neu hier
Ich habe mir ein altes mtb aus 2004 gebraucht gekauft um es neu aufzubauen bzw. zum Ebike mit heckantrieb umzurüsten.
Handelt sich um ein Amoeba Hussar Race Proven falls das jemand kennt..
Nun ist das größte kettenblatt an der fc-572 Kurbel mit 44 Zähnen in der...