• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von amonkey

1. A

Cube Laberthread

Katastrophe mit den Anbauteilen. Ich bräuchte auch noch die Schutzbleche und Gepäckträger für mein Race, das wird aber wohl vor Februar nix... total nervig!
  2. A

Cube Laberthread

ich hab inzwischen auch die 200km mit meine race geknackt. bin eigentlich auch sehr zufrieden, aber paar sachen stören mich schon stark. zum einen die schaltgruppe, die läuft einfach nicht sauber, so richtig akzeptieren will ich das bei dem preis und der einordnung der gruppe nicht. soll sich...
  3. A

Cube Laberthread

die erste 100km tour ist geschafft. fährt sich sahnemäßig. sehr bequem, sehr flott auf asphalt. hatte bisschen zu viel luftdruck für die schotterwege, da war es sehr unbequem. xD aber wird schon - bissl rumtüfteln ist ja eh. blöde frage, als ersatzschlauch geht ein normaler rennradschlauch oder?
  4. A

Cube Laberthread

Hatte mir vor zwei Wochen auch ein Nuroad Race in XL bestellt, bisheriger Liefertermin war 06/2021. Heute kam ein Anruf vom Händler, dass ein Kunde sich nicht mehr meldet und ich gerne mal probesitzen und das Bike nehmen kann, ist ein 58er statt 61er. Bei 1,89m und 88cm Schritthöhe hatte ich...
  5. A

Der *** Cube Acid *** Thread

danke. habe mir einen 29er 2.4 x-king bestellt. ist auch bereits verbaut und getestet. der ist halt echt schmal, hat die selbe breite wie mein 2.2er raceking hinten. aber fährt sich richtig gut.
  6. A

Welcher Vorbau, für aufrechtere Sitzposition?

Würde mir auch gerne den Ritchey Comp V2 in 30° holen. Da ich aber unbedingt meinen Tacho weiterhin auf dem Vorbau montiert haben möchte, wollte ich mal fragen, ob die Länge, die man auswählen kann, den gesamten Vorbau, oder nur von Gabel zur Lenkerklemmung betrifft. Mein Tacho ist knapp 50mm...
  7. A

Gibt nix geileres am Anstieg oder bei längeren Asphalttouren. Aber ist sicher geschmackssache und abhängig vom eigenen Profil
  8. A

Super elegantes Acid! Was sind denn das für Schnellspanner? Die sehen in rot eloxiert, supergeil aus, nettes Detail!
  9. A

Danke für die schnelle Antwort. Größentechnisch dann beide als 2.2 oder den MKII in 2.4? Wollte ursprünglich den X-King in 2.4, weil er etwas schmaler baut, als andere in der Dimension.
  10. A

Servus, ich bin neu hier, heiße Benni, bin 26 und komme aus der Nähe von Erlangen im schönen Franken. Ich fahre seit 2 Jahren nun ein Hardtail Cube Acid 29" (MJ 2013). Früher bin ich viel auf Asphalt und max. Schotter gefahren. In letzter Zeit ziehts mich aber auch öfters in die Wälder...
Zurück