Aktueller Inhalt von ampala

1. A

Suche Suche Lenker für Doppelklemmung 22,2mm, Selle Italia Anatomic

Für ein 85er MTB (miyata) suche ich noch einen Lenker mit durchgehender Klemmbreite von 22,2mm für die typischen alten SR Vorbauten. Meist haben die eine geschwungene Form, also wei moderne DH-Lenker und eine doppelte Riffelung. Außerdem wäre eine Selle Italia Anatomic in schwarz gefragt. Am...
  2. A

Klassische Stahlfelgen 27" - welche Reifen ???

Sind beide Felgen gleich breit? Manchmal wurde eine einzelne Felge gegen eine breitere Felge getauscht, dann hält der schmale Reifen nicht und mann muss den nächst breiteren nehmen. Hatten wir auch mal jüngst in der Werkstatt. Wenn beide gleich breit sind liegt's wohl wirklich am Reifen, diese...
  3. A

Klassische Stahlfelgen 27" - welche Reifen ???

Wenn es sich um das abgebildete Rad handel, dann sind da sicher keine Schlauchreifen-Felgen drauf, das wäre sehr ungewöhnlich. Gemeint ist sicher das Fehlen des "Humps" oder "Hakens" den alte Stahlfelgen nicht haben. Trotzdem sollten aktuelle Schwalbe funktionieren, man muss die aber sehr...
  4. A

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Danke für die Links. Bin egentlich ganz happy dass es ein Berthoud ist. Ich denke ich werde da mal entlacken (ist je eh nimmer der originale Lack) und was tourentaugliches aufbauen. Vielleicht würde dem Rahmen ein Rennlenker nicht schlecht stehen. So a la Breitreifen-Crosser. Sensationell war...
  5. A

Hab gerade eine e-mail von Gilles Berthoud bekommen mit der Bestätigung dass es sich um einen GB Rahmen handle.
  6. A

Sooo, war ja bislang wenig Resonanz hier, deswegen mal meine weiteren Vermutungen, zumindest zum Rot-gelben Rahmen. Ich meine es könnte ein Gilles Berthoud sein, dazu passt die Verarbeitung als fillet brazed am Steuerrohr und das französische Mass des Tretlagers. Gilles Berthoud stellt recht...
  7. A

Hab zwei alte Stahlrahmen bekommen aus dem Nachlaß eines Radlmechanikers der eigentlich keinen Schrott gehortet hat. Hat jeman eine Idee wer die gebaut hat? Der rote hat ein 35mm Tretlager, müsste also was französisches oder eine schweizer Bike sein. Beim blauen hab ich das noch nicht überprüft...
Zurück