Aktueller Inhalt von AmRib

1. A

winterhandschuhe?

welche waren es denn genau?
  2. A

Hat jemand Erfahrung mit GONSO Softshell Thermo Jacken (Mod.: Alaska)?

Könnte dann evtl. die Nevada sein. Zumindest bekomme ich die Tage die Nevada Jacke. (durch glückliche Umstände für ein Bruchteil des Preises einer Gore Tool bekommen ;) ) Wenn ich nen Eckchen damit gefahren bin kann ich gern was dazu sagen.
  3. A

Camelbak gesucht!

Schön, dass es hier viele Rucksackbesitzer gibt! Wie macht ihr das mit euren Softshelljacken? Ich habe momentan die Angst, dass Rucksäcke das Material (einer Gonso Nevada) aufrauhen. Hängt wohl auch von Rucksack und Gewicht ab, oder?
  4. A

Gore Kleidungsgenerationen - Was steckt dahinter?

Bei meiner Recherche (vor allem nach Handschuhen) bin in auf verschiedene Generationen von GORE BIKE WEAR getroffen. Es gibt meines Erachtens Generation. I , II und die momentane: III. Was steckt dahinter? Kann Gore die Produkte jedes mal so erheblich verbessern um eine neue Generation der...
  5. A

Glucosaminhemisulfat?

Um das ganze mal auszugraben: Hier wurde nach Glucosaminhemisulfat (auch D-Glucosaminsulfat) gefragt! Das ist in Dona drin, das mir auch von meinem Orthopäden empfohlen wurde. In dem unten beschriebenen Aldi-Produkt ist aber nur Glucosaminsulfat enthalten. Die beiden Stoffe sind was die...
  6. A

Bekleidung

Ich dacht' der Mensch möchte die Sachen anfassen ;) www.bike24.net ist auch nicht so übel (besonders wenn du ne Preisgarantie haben kannst)
  7. A

Helmmütze gesucht

Ich hab ein ähnliches Probem: Zusätzlich aber einen Haufen lockiger Haare. Da geht doch fast nur ein Stirnband oder? Wenn ich momentan einen Helm trage dann quillen die Haare so an der Seite raus. Pudel -.- Erhoffe durch Stirnband oder Mütz Abhilfe.
  8. A

Bekleidung

Hängt ganz von deinem Wohnort ab! Stadler ist nicht allzu übel.
  9. A

Pearl Izumi Cyclone Glove vs. Gavia Glove

Wie viel weniger warm waren die Gavia als die Cyclones und bei welcher Temperatur? (Ich hoffe du erinnerst dich ;) ) Kann jemand bestätigen, dass die Gavia kühler sind? (evtl. durch den Reißverschluss oder den direkteren Kontakt zum Lenker?)
  10. A

@Sportler 69: Danke für den Tipp mit der Größe! Bei welchen Temperaturen fährst du die Handschuhe? (min - max) Habe eben die Gore Windstopper Tool gefunden. Wären zum ähnlichen Preis zu bekommen und dicker, wobei ich dann Angst habe, dass ich in denen oft anfange dick zu schwitzen: Bin...
  11. A

Ja, leider gibt es die nur noch in S. Mit etwa 24cm Handumpfang brauche ich aber wohl L. Oder hab ich da was falsch verstanden? Wenn jemand die beiden Handschuhe günstig sieht bin ich über eine Rückmeldung siche nicht sauer ;)
  12. A

Kleiner Nachtrag: hab die Quelle vom Eingangspost nochmal besser gefunden: http://www.bikeforums.net/archive/index.php/t-348756.html Danke für die Meinungen bisher!
  13. A

Ja, ich hatte mir überlegt evtl. anstatt eines zweiten Handschuhs für die wirklich kälteren Tage einen Liner drunterzuziehen. Ich möchte damit natürlich keine ewigen Abfahrten machen, aber für leicht hüglige bis flache Strecken stell ich es mir ok vor. Momentan fahr ich wie gesagt noch mit...
  14. A

Bevor ich mein Anliegen schildere: Erstmal hier in meinem ersten Post ein ganz größes Danke an die ganze Community! Das Forum hat mir schon oft bei ausstehenden Fragen geholfen. Wie aus dem Titel ersichtlich bin ich auf der Suche nach recht leichten Winterhandschuhen. Bei meinen Recherchen...
Zurück