Aktueller Inhalt von amscc

1. A

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Für mich ist das (möglichst niedrige) Gewicht und gute Klettereigenschaften sehr wichtig und ich hier meinen Fokus legen. Die richtige Geo spielt dabei natürlich eine wichtige Rolle! Hat man erstmal die "perfekte" Geo für den Aufstieg muss man möglicherweise beim Abstieg wieder Kompromisse...
  2. A

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: iXS Bekleidungs-Set am 2. Weihnachtstag

Die Vorstellung vom Last Herb 160 SL ist einer meiner Favoriten.
  3. A

Mongoose Teocali - Wer hat es?

Danke spurty! Wie baust du dir es denn auf? D.h. welcher Einsatzzweck schwebt dir vor? Mir ist das Bike erstmals durch Chris Akrigg aufgefallen - d.h. ein 160mm Trailbike, dem man so einiges zumuten kann! Da mein SX mit 180mm Gabel und ~17,5kg einfach zu "schwer" ist (fährt sich dennoch im...
  4. A

Mongoose Teocali - Wer hat es?

Guten Morgen! Hat zufällig jemand eine Gewichtsangabe vom Teocali expert/comp 2013 (ggf. auch ein 2012er)? Wie sieht es mit der, von euch, gewählten Rahmengröße aus - ich werde aus der Größentabelle von Mongoose irgendwie nicht richtig schlau... Ich selber bin 1,80m. Auch ansonsten ist das...
  5. A

Biken in Schweden

Hej tillsammans, ich grabe diesen Thread nach ein paar Jahren mal wieder aus... Ich werde ab August in Stockholm studieren (~2 Jahre) und bin durchaus am überlegen mein Bike mitzunehmen (gleich am Anfang oder später nachholen)! Ist zur Zeit noch irgendwer in Stockholm aktiv oder hat was neues...
  6. A

bruche eine neue Felge, aber welche?

Hallo zusammen! Ich hab mir am Wochenende in Boppard meine Felge am Hinterrad dezent zu eine acht verbogen - die Felge ist am Felgenstoß gebrochen. Nun das Problem, ich habe absolut keine Ahnung von Felgen und Lufrädern im allgemeinen... Ich fahre das Sx Trail 1 von 2008 -Specialized bolt-on...
Zurück