Aktueller Inhalt von AMSel130

  1. AMSel130

    Formula Cura Erfahrungen

    Die Rändelmutter lässt sich einfach mit Zange und Inbus demontieren oder?
  2. AMSel130

    Formula Cura Erfahrungen

    Temperatur vielleicht? Ich merk unter 5 Grad ist der Hebel etwas langsamer
  3. AMSel130

    Formula Cura Erfahrungen

    Ich habe meinen Geber am Montag Mittag mit DHL versendet und heute wieder bekommen. Getauscht wurde das Geberkolbenkit und die Membran.
  4. AMSel130

    Formula Cura Erfahrungen

    An meiner ersten Cura2 haben die Kolben nicht sauber nach gestellt. Da war es dann auch ähnlich. Viel Leerweg guter Druckpunkt. Ich habe die Kolben dann relativ weit raus gedrückt und etwas geölt, dann hat die Nachstellung funktioniert und der Leerweg war geringer
  5. AMSel130

    Formula Cura Erfahrungen

    Ich demontier den Geber und mach ihn an einem alten Lenker fest den ich dann im Montageständer einspanne und so stelle, dass die Entlüftungsbohrung ganz oben steht, ohne die Leitung in enge Schlaufen zu legen. Nach mehrmaligem hin und her drücken entferne ich erst die Spritze am Nehmer und dann...
  6. AMSel130

    Formula Cura Erfahrungen

    Also nur die Membran tauschen? Das wäre ja ein leichter fix! Danke für die Antworten
  7. AMSel130

    Formula Cura Erfahrungen

    Das ist doch die Ausgleichsbehälter Membran und nicht die Geberkolbendichtung. Müsste da nicht die Bremse generell undicht werden?
  8. AMSel130

    Formula Cura Erfahrungen

    Hast du mir auf die schnelle die Teilenr?
  9. AMSel130

    Formula Cura Erfahrungen

    Hatte bisher jemand einen zum Hebel wanderdem Druckpunkt? Wenn ich den Hebel ziehe und leicht Pumpe ohne den Hebel komplett los zu lassen wandert der Druckpunkt bis zum Lenker. Cosmicsports will die Bremse überprüfen und ggf die Innereien tauschen. Ist angeblich schon öfter vorgekommen.
  10. AMSel130

    Formula Cura entlüften

    Druckpunkt bleibt schön weit außen. Bei der ganzen entlüftungs Aktion hat es aber offenbar Dichtungen im Geber zerlegt. Wenn ich mit dem Druckpunkt spiele wandert der Hebel immer näher an den Lenker. Cosmicsports meinte es seien solche Fälle bekannt 🤯 Hatte jemand schon ähnliches?
  11. AMSel130

    Mountainbike-Lampen-Vergleichstest 2020: Wer bringt am meisten Licht ins Dunkle? – Unser Fazit!

    Man könnte sich mit der Lampe irgendwo einhaken und der Helm könnte verrutschen oder den Hals überstrecken, aber was ist die alternative? Ohne Lampe fahren ist definitiv gefährlicher und nur eine Lampe am Lenker taugt auch nicht
  12. AMSel130

    Formula Cura entlüften

    Ich habe heute meine Cura2 am Hinterrad umgebaut auf Cura 4. Also Nehmer von der 4er mit speedlock montiert und entlüftet. Ein guter Druckpunkt kam erst zustande, als ich nach dem ich die Spritze von Nehmer entfernt habe, den Nehmer mit Bremsbelägen montiert habe, Bremshebel gezogen bis...
  13. AMSel130

    Mtb bis 1300

    Hier was von der Insel: https://www.planetx.co.uk/i/q/CBOOBDGX/on-one-big-dog-sram-gx-mountain-bike Die Ausstattung kann man noch etwas anpassen, entweder die Reverb aus dem Konfigurator rein oder einfach eine nachrüsten
  14. AMSel130

    Dämpfer Druck im Bike Park

    mit einem Specialized ändert sich das schnell!
  15. AMSel130

    Dämpfer Druck im Bike Park

    Frag vielleicht auch mal deine Eltern. Die haben schließlich die ganze rennerei wenn du aufs mauk fliegst
Oben