Aktueller Inhalt von AMSel130

  1. AMSel130

    China-Teile - Laber-Thread

    Loctite füge Welle-Nabe-Kleber regelt das. Kannst Spalten bis 0,25mm ausgleichen.
  2. AMSel130

    Sigma Buster 2000 HL

    Amazon ist extrem kulant. Falls was sein sollte gibts da wahrscheinlich kaum Probleme
  3. AMSel130

    Sigma Buster 2000 HL

    Habs jetzt getestet. Das neue zum Schutz. Das alte, dass auf Garantie getauscht wurde habe ich auch mit Kontakt Oxid-Reiniger und Kontakt Gold 2000. Ohne nennenswerten Erfolg. Also kann man sich sparen
  4. AMSel130

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Ja mag sein aber wenn gerade nichts anders da ist... In Alu würde ich es eher wagen wie in magnesium. In Magnesium bekommst du das Gewinde auch mit ordentlichen Schrauben und richtigem Drehmoment kaputt.
  5. AMSel130

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Ins Casting einer Gabel würde ich mehr schrauben wollen. In einen Adapter oder in den Hinterbau aus alu wird das reichen.
  6. AMSel130

    Sigma Buster 2000 HL

    Wo du das mit Goldkontakten ansprichst... Hat jemand mal mit eine schlechten Kabel einen Versuch mit Kontaktspray gestartet?
  7. AMSel130

    Sigma Buster 2000 HL

    Was machst du mit dem USB Kabel zum "wecken"?
  8. AMSel130

    SRAM EAGLE 12-fach Verschleiß

    Die röllchen sind bei Eagleketten größer. Durchsuch mal das Forum findest bestimmt was darüber. Wenn ich mich nicht täusche empfiehlt Sram ein solche Lehre
  9. AMSel130

    SRAM EAGLE 12-fach Verschleiß

    6500 finde ich viel für ein alu Kettenblatt. Vielleicht investierst du mal in eine Lehre wie die von Pedros. Dann merkst du das die Ketten eigentlich schon viel früher verschließen sind. Allerdings fährst du schon ordentlich viel km auf die Teile drauf finde ich. Ich würde einfach bei jeder...
  10. AMSel130

    RockShox ZEB MY2021 Thread

    Nope. Das ist kein Schmieröl. Das ist Dämpfungsöl. Das alte 0w30 hättest du nehmen können. Aber bevor du Dämpfungsöl rein tust nehm lieber Motoröl
  11. AMSel130

    Ripmo AF Thread

    Vom Hinterrad ein und ausbauen ja.
  12. AMSel130

    RockShox ZEB MY2021 Thread

    Du hattest wenigstens Schaumstoffringe drin! Die Bomber Z2 einer Freundin vom ihrem Orbea Rise hatte keine drin. Coronamodell. Da knackts überall.
  13. AMSel130

    RockShox ZEB MY2021 Thread

    Super Idee! Ich werd neue Federelemente in Zukunft immer auf machen und checken. Traurig aber war. Im letzten Jahr hab das hier mitbekommen bzw selbst gesehen: ich habe eine Zeb vom Service wegen CSU tausch bekommen mit viel zu wenig Öl, eine Zeb von einem Kumpel mit kaum Öl dafür Spänen drin...
  14. AMSel130

    RockShox ZEB MY2021 Thread

    Da merk ich garnichts von. Die 21er Zeb habe ich aktuell besser abgestimmt bekommen als die 23er. Nachdem in der 21er die grünen skf Dichtungen drin sind, ist das Ansprechverhalten richtig sahnig. Ich denke wenn man nicht die Ansprüche hat das neuste zu fahren, kommt man mit einer 21er zeb...
  15. AMSel130

    RockShox ZEB MY2021 Thread

    Aber nur so kann man Druck auf die Hersteller ausüben. Ein großer Laden wie Bike24 wird das Versuchen weiter zu geben und kann eventuell etwas beeinflussen. Ich habe Ersatzlieferung oder Erstattung verlangt nachdem klar war das es über 8 Wochen dauert. Hab das Geld zurück bekommen. Bei einem...
Zurück
Oben Unten