Aktueller Inhalt von amtrial

  1. A

    Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

    Aktuell haben wir einen 50mm Vorbau und einen 700mm Lenker. Ich wollte den Lenker nicht kürzen. Im Trail ist es gut so. Sattelauszug 68cm.
  2. A

    Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

    Ja, sie fährt jetzt U13. Das S wird mit 1,55cm und langen Beinen schon sehr gut ausgefüllt. Ich kann schon bald ein M suchen 😀. Und irgendwann kann ich die Kurbeln verlängern. Aber die Rennradfahrer fahren ja auch kurz.
  3. A

    Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

    Hi, ein Optikupdate mit Anspielung auf meine besondere Tochter und das besondere Spcycle 😅 Zwei weitere Rennen sind schon absolviert. Das Rad macht Spaß.
  4. A

    Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

    Fährst du Schlauch? Bei meinem Tubless Setup wäre mir der Reifentausch zu aufwendig.
  5. A

    Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

    Hallo, dank der tollen Anregungen hier, konnte das Projekt für meine Tochter gut umsetzt werden. Es ist ein SP-05 in S matt schwarz geworden. Eine Sid mit drei Positionen Dämpfer, Duke Carbon Felgen mit 240er Naben, GX AXS, MT8 Pro, Transfer 75mm Stütze usw. Nur der Sattel muss noch getauscht...
  6. A

    China Rahmen Erfahrungen

    Hallo, lohnt es sich gleich zwei Rahmen in einer Bestellung zu kaufen. Oder ist wegen Zoll egal?
  7. A

    China Rahmen Erfahrungen

    Hallo, ich würde gerne meinen zweiten Spcycle Rahmen kaufen. Mit meinem SP-m05 bin ich mehr als zufrieden. Diesmal soll es etwas für die Tochter werden. Wie ist das M028 im Vergleich? Der UDH Hanger Option würde mir gefallen. Das BB92 Innenlager weniger. Was ist die Basis vom 028er Rahmen. Die...
  8. A

    China Rahmen Erfahrungen

    Hi, etwas Dank euch habe ich auch einen sp-05 bestellt. Im August soll er kommen. Nun plane ich die Teile. Wenn ich mein jetziges HT schlachte, hätte ich XX1 GXP Kurbeln übrig 175mm. Aber in Q Faktor 156mm. Kann das klappen mit der Freigängigkeit zum Rahmen. Wäre ja ca 6mm weniger Luft auf jeder...
  9. A

    Raceface Aeffect Spacer

    Hier ist er nicht dabei. Ich habe schonoch mehrmals die üblichen Läden durchsucht. Hilft wohl nur einen guten Radladen zu finden.
  10. A

    Raceface Aeffect Spacer

    Der Abstandhalter zwischen rechtem Kurbelarm (wird zwischen Lockring und Innenleben aufgeschoben, dicker Ring mit rotem Streifen) ... Um es mit deinen Worten auszudrücken. Ich habe die Kurbel gebraucht von einem Kumpel und der findet den Ring nicht mehr.
  11. A

    Raceface Aeffect Spacer

    Danke, das verstehe ich, aber woher bekomme ich nun diesen "Hülse mit O-Ring"? In Google werde ich einfach nicht fündig. Wie funktioniert die Ersatzteilversorgung bei Raceface. Auf der HP von denen komme ich auch nicht weiter.
  12. A

    Raceface Aeffect Spacer

    Ja genau, diesen Ring habe ich nicht. Leider finde ich diesen auch nicht online zu kaufen. Ein gutes Fachgeschäft ist auch nicht gerade in meiner Nähe.
  13. A

    Raceface Aeffect Spacer

    Ja das habe ich vergessen. Ich muss natürlich auf ein Shimano Innenlager wechseln. Der Hinweis mit dem Sram Lager war damit nicht richtig. Spiel habe ich noch nicht, da ich erst umbauen will wenn ich alles habe und weiß wie es richtig gehört.
  14. A

    Raceface Aeffect Spacer

    Ich habe eine gebrauchte Aeffect Kurbel gekauft. Es waren keine Spacer dabei. Brauche ich welche? Wo bekomme ich den passenden Spacer auf der Kettenblattseite? In der Anleitung ist einer abgebildet mit O-Ring. Leider finde ich Online nichts. Ich habe jetzt das normale SRAM Innenlager drin.
  15. A

    Slide

    Ich denke die für die RX passt nicht an "The One". Müsste also das hier sein http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=82790 Aber leider sind die nicht lieferbar.
Zurück