Aktueller Inhalt von an-ti

1. an-ti

Einsteiger braucht Hilfe beim Bikekauf

Hab ich am 18. gemacht, leider bis heute noch keine Rückmeldung. Transalp hat mir mittlerweile auch Preise für das Stoker II mit Avid Juicy 5 (739,- EUR) und Avid Juicy 7 (798,- EUR) gemacht. Ich war zwischenzeitlich auch bei dem einem oder anderen Händler, habe aber leider nur einen...
  2. an-ti

Das Dynamics MTB Charger Disc für 666,- EUR sieht gar nicht so schlecht aus, allerdings steht nicht dabei welche Kurbel da angebaut ist und was es wiegt. Ist das jetzt ein Vorführbike?
  3. an-ti

Bisher war ich aus Zeitmangel noch nicht beim Händler, habe mich aber noch weiter mit den Rädern und den Komponenten beschäftigt und die Wahl beschränkt sich, MTB vorausgesetzt, wohl auf drei Modelle. Beim Cube LTD Three für 699,- EUR bin ich mir mit der Gabel nicht so sicher außerdem habe...
  4. an-ti

Habe ich auch gelesen, im Internet steht allerdings nichts dazu.
  5. an-ti

Werde ich im laufe der Woche oder am WE mal machen. Kommt drauf an wie ich Zeit habe.
  6. an-ti

Hat eigentlich irgendjemand Erfahrungen mit dem Curtis Element Race? Wobei man ja über die Hayes HFX-9 auch sehr unterschiedliche Meinungen hört.
  7. an-ti

kettenknecht: Versand ist nicht so wichtig, das Transalp würde ich außerdem vermutlich selbst abholen. Zur Gabel bei den Cube habe ich hier absolut unterschiedliche Meinungen gelesen und bin verunsichert. @dkc-live und Sweeet: Ich gebe Sweeet recht, hauptsächlich möchte ich fahren...
  8. an-ti

Naja ein wenig Motivation kommt schon vom Bike, denn wenn ich 600,- EUR für ein Bike ausgebe will ich es eigentlich auch benutzen. Alleine an der Luft ist imho schon recht nett, wenn man im Job viel mit Leuten zu tun und eine Frau an seiner Seite hat die auch ein natürliches...
  9. an-ti

Ich werds mir wie gesagt noch mal durch den Kopf gehen lassen, danke für den Tip/Denkanstoß. Wobei, wie gesagt, die Folgekosten für mich bei der Betrachtung unerheblich sind wenn es mir wirklich Spaß macht. (Ich habe auch ein mittlerweile 20 Jahre altes Auto als Zweitwagen weil es mir Spaß...
  10. an-ti

Du hast mit den Folgekosten natürlich recht! Das spielt für mich bei der Anschaffung aber erst mal keine so Große Rolle, ich fahre zur Zeit so gut wie gar nicht und will mich über ein neues Bike motivieren das zu ändern und möchte daher für meine 600,- EUR ein möglichst gutes Bike haben. Das...
  11. an-ti

Das hast Du natürlich wahr. Dennoch würde ich auch für den Einstieg ein paar Euros mehr ausgeben, wenn ich dafür dann von Anfang an Komponenten habe mit denen andere gute Erfahrungen gemacht haben. Danke dafür und ich bin auf den Bericht gespannt.
  12. an-ti

Klar die Ausstattung ist echt gut, denke vergleichbar mit diesem: Hatte ich zumindest mit auf meiner Liste, aber wie gesagt leider etwas mehr als ich ausgeben wollte. Mein Limit liegt definitiv bei 600,- EUR max. 700,- EUR (dann aber unbedingt mit Scheibenbremsen) Gruß an-ti
  13. an-ti

@Sweeet: Aber bei dem was Du noch alles verändern willst hättest Du Dir doch auch gleich etwas kaufen können was passender ist, außerdem ist das Bike ja vermutlich noch nicht da und Du kannst Dir somit ja auch noch kein Urteil über die Qualität des ersteigerten Bikes erlauben, oder? Hast...
  14. an-ti

Hallo, leider hat ja erst der FeierFox seine Meinung zu besagten Komponenten abgegeben und ich hätte doch so gerne noch die eine oder andere Meinung mehr gehört aber irgend etwas habe ich wohl falsch gemacht, dass sich weiter niemand äußert :heul: Dann werde ich jetzt mal meine...
  15. an-ti

Hallo FeierFox, natürlich werde ich die Bikes posten bevor ich was kaufe, wollte nur hier nicht 18 Räder posten, sondern mir erst noch mal weitere Infos über einzelne Teile einholen, um dann selber schon mal eine Vorauswahlt treffen zu können. Bei welchen Parts bist Du der Meinung, dass es...
Zurück