Aktueller Inhalt von an_d

1. an_d

Knolly Endorphin 6.0: Ausblick auf die 6. Generation

Tri-cycle in Wiesbaden. Glaub das sind aber die einzigen in DE.
  2. an_d

Zeigt her Eure Knöllchen!

Ola, sollte wer noch auf der Suche sein. Würde mich von meinem aktuellen Chilcotin trennen. Größe M. Bei Fragen/Interesse gerne melden.
  3. an_d

Übersicht Nachhaltige Dropper Posts

Gibts die auch mit 200mm drop :)
  4. an_d

So in etwa :)
  5. an_d

Haha, hast recht, hab ich etwas hastig geschrieben. Was ich meine bzw. wissen wollte ob es eine Dropper gibt die weder mit Kartusche, noch Feder und auch über keinen Remotehebel funktioniert, sondern einzig und alleine nach oben und unten manuel hochgezogen oder abgesenkt wird. Hatte da einmal...
  6. an_d

Hy, was mich schon länger Interessiert, ich aber im Inet nie finden konnte. Gibt es eigentlich irgendwelche mechanischen dropper Posts die weder mit Kartusche oder sonst was funktionieren sondern lediglich per "handkraft" aus und eingezogen werden?
  7. an_d

Hab bei meinem Chilcotin in Größe M auch definitiv mehr gebraucht.
  8. an_d

Man findet hierzu auch einen Artikel im Internet der sich mich den Vor-und Nachteile von SB+ und den Unterschieden zu 148 befasst. Dort ist genau das was Dani schreibt auch nochmals mit Grafiken unterlegt. Glaube mit "Superboost is it here to stay" oder so ähnlich sollte man den Artikel recht...
  9. an_d

Danke dir. Die hatte ich gesehen. Nur 27,5 is halt leider nicht im Chilcotin.
  10. an_d

Die Überlegung ist halt auch, ob ich mir nun umbedingt neue LR zulegen muss, obwohl ich schon gute LR zuhause habe und die evt mit nem Kit auf SB+ umrüsten kann? Für mich macht das in diesem Moment schon Sinn, da ich mir eine zusätzliche Investition inzwischen sparen kann. Finde die Diskussion...
  11. an_d

Genau das was bei mir derzeit schon an Parts vorhanden ist. 3mm offset dann verkehrt herum installieren oder ist 0mm offset in dem Fall besser? Wenn man schon mal nen Profi fragen kann :)
  12. an_d

Hy Dani... alles klar, danke dir schon mal. Wirst dann bald Post haben :) das mit dem Superboost adapter hab ich mir auch schon mal angesehen. Das klappt mit jedem normalen Boost-HR, egal welcher Marke. Hab nämlich auch Umrüst-Kits für verschiedene Naben gefunden (nur nicht für meine). Wäre...
  13. an_d

Muss auch ehrlich gestehen, dass ich erst heute bemerkt hab, dass die ne Micro spline Aufnahme für die Kassette haben. Welche wiederum wohl nur als 12v verfügbar sind und ich "nur" 11v fahre. Zudem noch centerlock Aufnahme (was jetzt nicht das riesen Problem wäre) aber dennoch. Hab nun ne...
  14. an_d

Das ist natürlich auch ein Argument. Ist alles so ne Sache. Irgendwie möchte man halt dann doch wo sparen, wie du aber sagst, dann kann natürlich sein, dass man bald ersetzen muss. Vlt. find ich hier im Forum wen der Erfahrungen mit SLX Naben gemacht hat. Mal ein bisschen stöbern :)
  15. an_d

Danke schon mal für die vielen Infos. Ich dachte hier an sowas hier. Ist verhältnismäßig noch recht günstig und denke da sollte man ein HR mit Glück bei der Suche nach Felge und Speichen auch für 150-200€ aufbauen können. Oder entgeht mir hier einfach etwas. Gibt's wohl als 32 und 28 Loch. Hat...
Zurück