Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, mich würde auch interessieren wie es dir mittlerweile geht, @Leon96... immerhin ist deine OP usw ja deutlich lange her!
Ich habe mich vor 4 Wochen auch unter das Messer gelegt.. allerdings wurde meine ursprüngliche Hoffaitis mittlerweile als eine Synovialitis bezeichnet. Dementsprechend...
Ich weiß, dass Cortison auf längerer Sicht den Knorpel, die Sehne usw. schwächen soll, aber gar jemand positive/negative Erfahrungen mit Cortisoninjektionen?
Leon meinte ja bereits, dass bei ihm 3 Injektionen erfolglos waren, aber vlt. gibt es ja auch positive Erfahrungen damit...?
Ich hatte...
Hallo Tim,
ich habe auch einen leichten Patellahochstand und empfinde es als angenehm die Patella durch ein Tape etwas herunter zu korrigieren. Vlt. hilft es dir ja auch etwas..
Mein Hoffa-Fettkörper knackt zwar nicht, aber leichte Knirschgeräusche hatte ich auch schon.
Danke für deine ausführlichen Berichte. Es freut mich zu hören, dass du insgesamt eine Besserung verspürst und drücke dir für die weitere Genesung die Daumen! :)
Hey Leon,
vielen Dank für deine Antwort. Ich war mittlerweile nochmal bei meinem Sportmediziner und er möchte das Ganze erst weiter konservativ behandeln (was ich auch sehr gut finde ehrlich gesagt). Habe heute nochmal eine Arnica-Spritze (und weiterer entzündungshemmender Wirkstoff, dessen Name...
Hallo,
erstmal danke für die ganzen hilfreichen Beitrage. Ich habe nun auch bereits seit Oktober Probleme mit meinem linken Knie und war schon bei zahlreichen Orthopäden/Sportmedizinern und Physiotherapeuten. Alle waren sehr bemüht und gerade deshalb komme ich mir mittlerweile auch so doof vor...