Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also Canyon möchte für ein Crash replacement komplett Rahmen 1500 Euro haben.
Hab den Antrag gestellt aber ich schau ob ich mit bisschen mehr Nachfrage auch nur einen Hinterbau bekomme wie der Kollege bei Post 4813.
Noch jemand hat mich angeschrieben hatte genau das gleiche wie ich.
Da er...
Guten Tag
Mein Canyon Lux hat es gestern beim Berg hoch pedalieren zerlegt ausfallende ausgerissen
Ist ein Schwarzdorn Ast zwischen Kassette und Schaltwerk gekommen und hat den Hinterbau geknackt.
Was denkt ihr wäre die Schlauste Lösung Crash Replacement wäre noch möglich Rad jünger als 3...
Ich hab bei meinem neuron 3 Ketten auf der Kassette gefahren.
Das 10 er Ritzel hat bei kette 3 bei voller Kraft am Anfang gesprungen aber nach 100 Kilometern hat es sich eingelaufen .
Sonst hätte ich das Ritzel einzeln getauscht.
Denke du hast zu spät getauscht vom Gefühl her.
Hat geklappt hab mir einen Schraubenzieher bisschen zurechtgeschliffen und gebogen so daß ich von oben die Schale erwischen konnte ging mit leichten Schlägen rundherum raus massieren.
Hallo
Ich Wechsel gerade meinen steuersatz.
Oben kein Problem gewesen mit so einem geschlitzten austreiber Werkzeug.
Aber unten das Lager hat sich in seine Bestandsteile aufgelöst nur die äußere Lagerschale hängt noch drin .
Jemand eine Idee wie ich die rausbekomme Schraubenzieher von oben...
Könnte mir jemand helfen welche Lager ich für den Steuersatz bräuchte oben und unten ?
Hab Canyon angeschrieben die Teile haben sie nicht auf Lager war die Antwort.
Kam ein verweis auf den Acros Steuersatzfinder wo ich vorher schon geschaut hatte und nix konkretes gefunden habe .
Unteres Lager...
Hab gestern einfach alle Verschraubungen nachgezogen und an die 2 kam ich halt nicht. Ne werden fest sein optisch wie auch vom hinterbau Gefühl beim federn wollte es nur wissen .
Beide Achsen von Extralight haben gepasst und hab sie als optisch vertrauenswürdig eingebaut
Vorne fox Achse 77 gramm original
Vorne extralight 30 gramm
Hinten canyon quickle 49 gramm original
Hinten extralight 27 gramm
Plus noch 6 Schrauben ausgetauscht (bremszangen und halter) gegen...
Bei den Exceed modellen sind ja glaube letztes Jahr die CFR Modelle rausgekommen denkt ihr das Canyon das Lux auch noch dieses Jahr überarbeitet also eine CFR Version und vll Lenkwinkel bisschen optimiert 1-2°?
Hab am lux auch nur Carbonfelgen mit 25mm Maulweite aber da ich jetzt im moment 2.35 maxxis reifen ohne WT gedöns drauf hab und nie geplant war breiter zu gehen passt das schon selbst die 2.4 WT aus den neusten Tests sollten ja gehen
25 mm ist ja jetzt auch nicht schmal am Neuron hab ich aber...