Aktueller Inhalt von Ancilotti

  1. A

    XC-WM 2023 – Glentress: Ergebnisse der Short Track-Rennen

    Es war kein Assi-Move. Ich glaube nicht, dass TP den Sturz von LS bewusst herbeigeführt hat und es war sicher ein hartes Manöver. In meinen Augen aber absolut korrekt. Ich vermute, LS wollte die Kurve etwas aussen anfahren, um mehr Tempo für den Schlusssprint mitnehmen zu können. TP hat diese...
  2. A

    XC-WM 2023 – Glentress: Ergebnisse der Short Track-Rennen

    Ich verstehe die Diskussion nicht - Luca Schwarzbauer hat die Linie innen offen gelassen, Tom Pidcock fuhr rein. Wenn man die Lücke dort offen lässt, dann wird sie auch genutzt - hätte LS die Lücke schliessen wollen, hätte er noch langsamer in die Kurve müssen. Zudem hat die "Berührung" - die ja...
  3. A

    8 schnelle Abfahrts-Asse im Vergleichstest: Das beste Enduro-Bike 2023 – unser Fazit!

    Die Tatsache, dass am Megatower der Hinterbau bemängelt wird, lässt mich etwas die Stirn runzeln. Dieser Hinterbau wird in fast allen Santa Cruz Bikes verbaut und begeistert seit Jahren Tester und Besitzer. Dass dann genau das Testbike nicht so performt und dafür abgestraft wird, erstaunt mich...
  4. A

    Raaw Jibb im Test: Das Heavy-Duty-Trail-Bike

    Die physikalischen Verhältnisse eines sich bewegenden Fahrrades inkl. Mensch zu beschreiben ist unheimlich schwierig - bei einem Rennvelo, welches über eine flache Strasse getreten wird, ist das bedeutend einfacher. Ich sehe hier einfach vielmehr ein psychologisches als ein physikalisches...
  5. A

    Raaw Jibb im Test: Das Heavy-Duty-Trail-Bike

    Mal wieder so ein Schwachsinn - 1kg Unterschied im Bikegewicht sind (bei 70kg Fahrergewicht) gerade mal 1.2% Unterschied. Als ob das jemand im Uphill - bzw. bei einem Sprint - spüren würde. Vielleicht nach 7 Tagen Tour mit tausenden Höhenmetern, aber auch da glaube ich gibt es zig andere...
  6. A

    2019 Trek Slash 8 29er

    Super, danke dir vielmals!
  7. A

    Trek Slash "Dämpferwippenschraube" will nicht raus

    Ciao - weisst du die Dimensionen von diesem Lager? Ich müsste es ebenfalls wechseln und die Bezeichnung ist nicht mehr erkennbar :-(
  8. A

    2019 Trek Slash 8 29er

    Hallo - ich habe ein Trek Slash 2020 und muss die Lager am Hinterbau wechseln. Gibt es jemanden der die Dimensionen dieser Lager kennt, damit ich sie bestellen könnte? Danke & Grüsse
  9. A

    Canyon Lux im Test: The Fast & the Furious

    Was ich nicht verstehe: der elegant integrierte Knock Block von Trek wird in eigentlich jedem Test bemängelt - und dann verbaut man am Canyon so eine klobige Wurstellösung und sie wird gelobt? Da stelle ich mir dann die Frage ob die anderen Aussagen des Test genauso "vergleichbar" sind....
  10. A

    Push ElevenSix im Test: Für Dick und Dünn und Hart und Soft

    Also ich hör da nix verdächtiges. Das Schmatzen hat jeder Dämpfer, das Klicken höre ich bei meinem nicht. Vielleicht würde man es besser hören, wenn der Typ nicht auch noch gleichzeitig plaudern würde....
  11. A

    Push ElevenSix im Test: Für Dick und Dünn und Hart und Soft

    Wo hört ihr denn bitte euren Dämpfer? Mein EXT ist flüsterleise.....
  12. A

    Fox 36 Performance Float verhärtet sich zunehmend.

    Hab ich mir zuerst auch gedacht - aber die Gabel ist ziemlich gut eingefahren :-) und es wird nicht besser. Ich habe bei verschiedenen Fox Gabeln bei Freunden dieses Problem festgestellt - aber niemals so stark wie bei mir. Vor ein paar Tagen hatte ich dann eine Gabel in den Händen, die ging wie...
  13. A

    Fox 36 Performance Float verhärtet sich zunehmend.

    Ich habe ein ähnliches Problem, aber mit einer Fox 36 Factory Grip 2. Ein übler Bock, so eine schlechte Performance hatte ich noch nie bei einer Gabel. Wenn ich sie schnell einfedere, kann ich sogar hören wie sie immer wieder hängen bleibt. Ab 50km/h merkt man das nicht mehr, alles vorher ist...
Zurück
Oben Unten