• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ancou

1. A

Fox DHX AIR 5.0 vs. FOX DHX RC / RC4

Hallo in die Runde..! Ich bin vor kurzem von meinem Hardtail auf ein Liteville 901 umgestiegen. Da es mir wichtig war, dass ich auch ein Uphill - taugliches Bike unter meinem Hintern habe, habe ich mich nach intensiver Recherche für das 901 entschieden, da es ein guter Kompromiss zwischen...
  2. A

Mein neues Hardtail...

ich habs jetzt mal an die Waage gehängt - 9.4 kg. Das ist schonmal ein Anfang ;-) Und die V-Brakes beissen ganz gut zu... Grzzzzzz
  3. A

Mein neues Hardtail...

das täuscht. eigentlich sind sie recht anschmiegsam ;-)
  4. A

Mein neues Hardtail...

ich hab es leider noch nicht auf die Waage gepackt. Und da ich heut abend erst weiter bastele, kann ich Dir auch erst morgen sagen, was die Bremse so leistet. Meldung kommt dann alsbald....
  5. A

Mein neues Hardtail...

die besseren Bilder sind auf dem Weg nachdem wir heut abend erfolgreich das Finish gemacht haben. Freut mich das ich nicht der einzige bin, der gern auch ein zweites Mal hinschaut.... ;-)
  6. A

Mein neues Hardtail...

Hallo miteinander....! Ich bin gerade dabei mir ein kleines Hardtail Bike zusammen zu bauen und wollte das noch im Aufbau befindliche Stück mal zur Schau stellen...! Freue mich auf des Forums Meinung und auf Anregungen...! Best...!
  7. A

Ritchey WCS Gabel mit V-Brakes

schlechte Stimmung gehört hier wahrlich nicht her... Vielen Dank für die zahlreichen Anregungen. Gruz
  8. A

das werde ich tunlichst lassen. Aber vielleicht schaue ich mich mal nach leichteren Bremskörpern um, damit ich mich hier wieder blicken lassen kann..... :)
  9. A

das gute Stück ist eine Shimano XT V-Brake. Vielleicht ist das eine Alternative. Aber sicherlich auch ein wenig kostspieliger;) Vielen Dank der Andreas
  10. A

Hallo miteinander! Ich habe an meiner Ritchey WCS Gabel, im Gegensatz zu allen Anderen, V-Brakes montiert und festgestellt, dass sich eine Demontage des Vorderrades zu Transportzwecken als Schwierig erweist. Durch die geschwungenen Schenkel der Gabel lassen sich die Bremskörper nicht weit...
Zurück