• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von and1br

1. A

Cube Bikes 2022

Kann ich verstehen. Ich habe es auch heuer gekauft und bin echt mega happy 👌👌
  2. A

Cube Bikes 2022

Ist das nicht das 120er? 🤔
  3. A

Cube Bikes 2022

Soweit ich weiß, nicht. Das 150er soll eine neue Geo erhalten, beim 120er bleibt anscheinend alles gleich!
  4. A

Cube Bikes 2022

hab mittlerweile die erste Tour mit meinem Stereo 120 HPC SLT hinter mir. Bin echt zufrieden, fährt sich super! 👌
  5. A

Cube Bikes 2022

kann eigentlich schon jmd ein 120er HPC SLT sein Eigen nennen? Meins sollte (voraussichtlich) in 3 Wochen da sein 🎉 bin gespannt!
  6. A

Cube Bikes 2022

Ist halt immer irgendwo ein Kompromiss..dafür aufwärts wahrscheinlich angenehmer ;) Welches 120er fährst du? Und welche Reifen hast du drauf? Ich habe mir das HPC SLT bestellt, sollte anscheinend Ende November kommen - bzgl Reifen bin ich mir aber noch unsicher 🤔 weiß nicht, ob der Rekon Race in...
  7. A

Cube Bikes 2022

Das freut mich für dich :) Ich würde gerne den Dolomiti fahren! Und du bzw. ihr? Wie war es für dich auf langen Passagen bzgl Übersetzung (ein Freund meinte, mit dem 30er Kettenblatt kurbelt man wie ein Kolibri 😅)? LG
  8. A

Cube Bikes 2022

Danke für deine Einschätzung. Hattest du das Gefühl, dass das Rad für den Chiemgau King "ausreichend" war? Würde auch sowas in der Art fahren (Stoneman). Oder hättest du dir manchmal mehr/weniger Federweg gewünscht?
  9. A

Cube Bikes 2022

Stichwort "runder Tritt": hat jmd Erfahrungen mit ovalen Kettenblättern? Wie ist der Kettenverschleiß im Vgl zu normalen Kettenblättern? Merkt man wirklich einen Unterschied in Bezug auf die Pedaliereffizienz? LG
  10. A

Cube Bikes 2022

an die Stereo 120 Fahrer: wie zufrieden seid ihr mit dem Rad im Uphill? In den letzten Jahren war ja meistens der "leicht wippende Hinterbau" ein Problem. An der Geo hat sich ja nicht viel verändert.. LG
  11. A

Cube Bikes 2022

Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Hab jetzt das Stereo vorbestellt; ich glaube, dass die leichteren Laufräder + der steilere Sitzwinkel im Uphill ein Segen sind und bei Abfahrten ein bisschen mehr Federweg nie schadet :) Außerdem finde ich eine entspanntere Geo auf längeren Touren...
  12. A

Cube Bikes 2022

vom Sitzwinkel her wäre dann das Stereo 120 doch interessanter?!
  13. A

Cube Bikes 2022

Was haltet ihr vom Stereo 120 HPC SLT im Vergleich zum AMS One11 C:68X TM? Klar, das Stereo hat etwas mehr Federweg, der Carbonrahmen des AMS ist vermutlich leichter/hochwertiger?.. bei den Laufrädern ist das Stereo besser ausgestattet - Ich denke, dass im Uphill nicht viel Unterschied ist...
Zurück