• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von andag

1. A

Canyon GRIZL | 2026

Ein Komplettrad nicht. Aber zumindest einen Konfigurator der es mir ermöglicht meine Komponenten selbst auszuwählen. Ist ja keine Raketen Wissenschaft und andere Anbieter wie Propain, Orbea, etc bieten das ja bereits an. Da Canyon bereits einen ähnlichen Weg bei seinem Aeroad eingeschlagen hat...
  2. A

Canyon GRIZL | 2026

Nö, eigentlich nicht. Ich glaube es waren deine Worte, das das Grizl nicht für Rennen gedacht ist. Ich würde es, in einer anderen Konfiguration, gerne dafür nutzen Genau, dass ist ja das beknackte bei Canyon. Genau das gleiche beim Grail CFR mit RIFT. Ich würde es sofort bestellen wenn man es...
  3. A

Canyon GRIZL | 2026

Nö, eigentlich nicht. Ich glaube es waren deine Worte, das das Grizl nicht für Rennen gedacht ist. Ich würde es, in einer anderen Konfiguration, gerne dafür nutzen.
  4. A

Canyon GRIZL | 2026

Genau das sage ich doch die ganze Zeit und habe dir auch die entsprechende Konfiguration zugesandt. Mein Punkt war, dass ich auch gerne das Grizl bestellen würde (ja, auch um damit Rennen zu fahren), ich es aber nicht in der Konfiguration bekommen kann wie ich es gerne hätte. That’s all. 😉
  5. A

Canyon GRIZL | 2026

Schon klar. Letztlich kann man ja jedes Rad nachträglich umrüsten. Ist aber für mich nicht Sinn der Sache, mir ein neues Rad zu kaufen und es dann anschließend komplett umzubauen. Aber jeder wie er will
  6. A

Canyon GRIZL | 2026

However. Mir ging es eher um die verbauten Komponenten wie Zipp 303 + SRAM Red Xplr mit Aero Kurbel. Gerne auch beim neuen Modell
  7. A

Canyon GRIZL | 2026

Doch. Mit dem Grizl werden sogar Rennen gewonnen. Würde man es in dieser Konfiguration bekommen, hätte ich es schon bestellt. 😉 So hätte ich es gerne:
  8. A

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Wer fährt denn ständig mit einem Gravel Bike solche Höhenmeter?
  9. A

Canyon GRIZL | 2026

Ja, das ist mir bewusst. Aber das Grail hat nur eine Tire Clearance von 42 mm. Daher wird ja teilweise auch noch das Grizl von manchen Profis für Rennen genutzt. Der Rahmen gibt es also her, nur leider nicht die Konfigurations-Möglichkeiten von Canyon. 🤷‍♂️
  10. A

Canyon GRIZL | 2026

Das mag sein. Es hängt natürlich auch von der jeweiligen Anatomie ab. Und wenn man ggf keinen Vergleich hat, keine Rennen fährt und auch sonst möglicherweise recht aufrecht sitzt, ist es zugegebenermaßen schwierig den Unterschied festzustellen. Die 44 cm bezogen sich im übrigen auf den Standard...
  11. A

Canyon Grail noch kaufen?

Das stimmt natürlich. Da jedoch immer mehr Hersteller Race Gravel Bikes mit Reifenfreiheit von 50 mm und mehr anbieten, kam bei mir die Verunsicherung auf. 😬
  12. A

Canyon GRIZL | 2026

Es mag sein, dass ich vom Rennrad Bereich komme und dort nun leider das Thema Aerodynamik sehr wichtig ist. Von daher würde ich mich ganz sicher extrem unwohl fühlen, wenn ich vorne mit einem 44er Lenker den „Bremsfallschirm“ öffnen würde. 😅
  13. A

Canyon GRIZL | 2026

Haha. Ich fahre seit über einem Jahr am Rennrad 165 mm und für mich war dadurch am Berg ein wesentlich flüssigeres Fahren mit höherer Kadenz möglich. Mit den 172,5er Kurbel brauchte ich deutlich mehr Watt durch die geringere Kadenz. Mal abgesehen von dem offeneren Hüftwinkel, der es einem...
  14. A

Canyon Grail noch kaufen?

Hallo zusammen, Ich möchte mir ein Gravel Bike zulegen und es soll in Richtung Race Gravel gehen. Dazu hatte ich das Canyon Grail CFR im Blick, welches aktuell auch reduziert wurde. Nun meine Frage: würdet ihr noch zu diesem Modell raten? Es geht mir insbesondere um die oft angesprochene...
  15. A

Canyon GRIZL | 2026

Und leider, wie allerdings bei Rose auch, unendlich breit und Kurbellängen wie von vorgestern. 🙈
Zurück