Aktueller Inhalt von andbaum

1. A

[HILFE] RS Revelation RLT DPA sinkt ein

Bei manchen hat es nicht 100%ig funktioniert. Bspw: Gibt mehrere Hinweise, die ich jetzt nicht alle suchen wollte. Hat mich dann abgehalten zu basteln, zumal man nach dem Verkauf einer Revelation wenig für eine Sektor drauflegen musste. Ich bin jedenfalls so zufriedener.
  2. A

Geschmackssache: Ich komme manche Anstiege (die ich grad so noch treten kann) nur abgesenkt hoch. Bei einer andere Geometrie mag das wieder anders aussehen.
  3. A

Mich hat's auch aufgeregt: Dichtungswechsel half nur wenige 100 km. Habe den Coil Umbau durch unterschiedliche Meldungen zum Erfolg gescheut und mir einfach eine Sektor DP Coil geholt. Erste Meinung nach 100 km - absolut genial, hätte ich schon viel früher machen sollen.
  4. A

Rock Shox Dämpferwechsel

Hallo, ich bin von meiner Revelation Dual Position Air (Motion Control, PopLoc) auf eine Sektor Dual Position Coil (130-150mm) RL (Motion Control, Crown Adjust) gewechselt. Kurze Frage(n): 1) Ich hätte gerne den PopLoc der Revelation behalten. Reicht es, die Motion Control Einheit aus...
  5. A

Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

Hallo, ich möchte meine RockShox Revelation Race (120-150mm Bj. 2010, U-Turn) auf DP Coil umbauen. Geht das? Welche Ersatzteile bräuchte man dazu?
  6. A

RockShox Revelation von DP Air auf DP Coil umrüsten

Hallo, ich habe an meiner RockShox Revelation Race (120-150mm Bj. 2010, U-Turn) folgendes Problem: Wenn ich die Federgabel so aufpumpe, dass die sich für mich angenehm fährt, nutze ich ca 30 mm Federweg nie aus - selbst nach der härtesten Abfahrt erreiche ich die letzten ca. 30 mm nicht. Wenn...
  7. A

Shimano Zee entlüften

Hallo, ich hätte zu meiner Shimano Zee Bremse 2 Fragen. 1) Ich möchte Sie entlüften. Das offizielle Shimano Video kenne ich und das Werkzeug habe ich auch. Was mir noch nicht ganz eingeht: Gravity Bleed am Hinterrad? Am VR ists kein Problem, kurze Leitung, Bremsleitung fällt stetig ab...
  8. A

RS Revelation Unterschied 2_Step und Dual Position

Auch ich hatte das Problem an meiner 2010er Revelation Race (ursprünglich U-Turn aber auf DP Air umgebaut), dass sie sich nach steilen Abfahrten absenkte. Das war während der Fahrt deutlich zu beobachten: Ich fahre mit 30 mm SAG. Das ist dann auch genau die U-Turn Markierung "120 mm". Nach...
  9. A

RS Revelation hat langsame Zugstufe

So, habe jetzt 2,5 wt drin und es gefällt mir viel besser. So springt das Vorderrad auf Hasenstellung und hebt mit 4 Klicks nach Schildkröte gerade nicht mehr ab. Eine Sache ist mir aber aufgefallen: Eigentlich sollen laut RS 123ml Öl rein. Es waren allerdings nur 85 ml drin. Wenn ich 123 ml...
  10. A

Welches Öl ist denn standardmäßig drin und welche Viskosität wäre dann "schneller"? Gruß, Andreas
  11. A

Hallo zusammen, ich habe eine RS Revelation Race (120-150mm Bj 2010, DP Air). Beim Abstimmen ist mir aufgefallen, dass die Gabel trotz Zugstufeneinstellung "auf Hase" relativ langsam ausfedert. Ist mehr ein Igel als ein Hase... Das Vorderrad denkt noch nicht annähernd dran, abzuheben. Wie...
  12. A

Hayes Stroker Trail schleift immer

Also bei mir ging ein Kolben etwas schwergängiger als der andere. Daher "rutschte" er auch nicht mehr 100%ig in seine Ausgangsposition zurück, was letztendlich das Schleifen verursachte. Du kannst es mal mit dem Tipp "Kolben gängig machen" versuchen, aber pass dabei auf, dass das System keine...
  13. A

Solo Air vs. Dual Air

Ach ja, noch was: Ich fahre in der Positiv- und Negativkammer den gleichen Luftdruck. Hat die Dual Position Kartusche überhaupt zwei Luftkammern? Wenn ja, nehme ich an, dass die Negativkammer den gleichen Druck wie die Positivkammer bekommt, wenn man die Positivkammer aufpumpt, oder? Das würde...
Zurück