• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Andcream

1. Andcream

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Der Schnee ist wieder weg, die unbefestigten Wege machen dafür jetzt keinen Spass mehr, so tief matschig und eckelig 😅 Ich war heute fast mehr damit beschäftigt überhaupt Wege zu suchen die ich fahren will anstatt zu fahren😂
  2. Andcream

Neues Pivot Les SL Dropbar: XC-Hardtail trifft auf Rennlenker

Gerade Hardtails mit 100mm machen mir am meisten Spass. Leicht, schnell und nicht zu extrem, perfekt für alles 👍 Auf jeden Waldweg fährt es sich besser wie das Gravelbike, lange Touren sind auch kein Thema. Ein Fully oder mehr Federweg brauch ich nicht. Wenn es viel auf der Starsse geht oder...
  3. Andcream

Vorgestern war es warm und schön, der ganze Schnee ist innerhalb von einem Tag verschwunden. Heute genau andersrum Los ging es wie so oft bei uns- grau, windig, feucht Dann auf einmal (wie vorhergesagt) fing es an, aber so richtig schön 😅❄️❄️ Dunkel, Wind und Schnee Und schnell lag dann...
  4. Andcream

Neues Pivot Les SL Dropbar: XC-Hardtail trifft auf Rennlenker

Die haben doch einfach ihren Hardtail-Rahmen genommen (der sich anscheinend nicht so gut verkauft hat für den Preis) und haben da einen Gravellenker dran gemacht. Macht null Sinn bei der Geometrie für mich! Ich mag Hardtails echt, aber mit Gravellenker fahre ich lieber Gravel Als Hardtail ein...
  5. Andcream

Größenberatung: CUBE Reaction C:62 Race

Bei deiner Größe würde ich das XXL nehmen. Ich bin 188cm mit längeren Beinen und mir passt das XL so Perfekt
  6. Andcream

Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Wenn du die Mountainbike Kasette hast dann ist es der MTB
  7. Andcream

Heute wieder komplett Schneefrei - innerhalb einem Tag! Dafür, auch wenn es nicht so aussieht, Matsch ohne Ende....den ich dann doch ganz gut ausgelassen habe😅
  8. Andcream

Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Die fetten und ölen bestimmt nicht extra die Kette 😂😅
  9. Andcream

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Der zweite Tag mit wunderbarer Sonne, so kann der Winter bleiben 🥰
  10. Andcream

Ich hab heute auch Schnee und Sonne zu bieten🌨️ ☀️
  11. Andcream

Das erste Mal dieses Jahr auf 29" unterwegs. Wetter war leider nach zwei Tagen Sonne heute wieder das übliche grau, windig und kalt
  12. Andcream

Erste Fahrt 2026, nichts besonderes, aber halt die erste dieses Jahr 😅
  13. Andcream

Endlich mal wieder Sonne ☀️
Zurück