• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von anderlitsch

1. A

Oberschenkelhalsbruch

Hatte vor 2 Jahren 2 Wochen einen OSHB rechts, im August 2012 wurden die Schrauben wieder entfernt. Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, wichtig ist, dass man in Bewegung bleibt, die Muskulator und alles andere belastet, aber nicht überlastet. Hatte bis zur Schraubenentfernung große...
  2. A

Welches Cube AMS?

Tag zusammen, möchte mir ein Fully zulegen. In die engere Wahl sind jetzt zwei Cubes gekommen. Beide vom gleichen Händler: 1. das 2008er AMS HPC K18, d. h. Carbon-Rahmen, Reba, Schaltung: Mischung aus XT und LX (Schalthebel), Bremse: Formula K18 (180/160), Gewicht: ca. 11,5 kg, NP...
  3. A

MOAB - Tips zu Touren und Hotels?!

Waren letztes Jahr im August in Moab. Kann die Tipps oben ebenfalls bestätigen. Haben im Super8 genächtigt, und war ok. Es gibt sogar einen Radlabstellplatz neben dem Pool. Radl-Verleih: http://www.rimcyclery.com/ --> kann ich auch nur empfehlen, allerdings weiß ich den Preis nicht mehr...
  4. A

Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

Eine sehrstärkende Sonnenbrille kann ich natürlich gebrauchen. Ich will auch eine!
  5. A

Dirt im wahrsten Sinne des Wortes

Location, Name, eigentlich alles unbekannt ... aber nur noch lustig
  6. A

Noch mehr Sprengstoff - Sinn und Unsinn des Fahrradhelms

Servus! Jetzt muss ich mich bei diesem Fred auch noch einschalten. War am letzten Donnerstag in der Valepp unterwegs und musste mit Erschütterung feststellen, wie viele Leute immer noch ohne Helm unterwegs sind. Wie so viele hier im Fred dachte ich eigentlich, dass das heutzutage Standard, ganz...
  7. A

Hotel in Bormio+Ponte di Legno+Riva

Hi, wir sind bei unserem letztjährigen ein paar Kilometer nach Bormio, in Santa Caterina abgestiegen. Unsere Unterkunft: http://www.hotelsmatteo.com/it/hotel/ Sehr sauber, super Essen, leider kein Pool oder ähnliches vorhanden ... und nicht ganz billig. Kann jetzt auch nicht mehr den genauen...
  8. A

Ciclo Sport CM 436 M Datenübertragung

Hallo und Dank an alle, die Datenübertragung hat gerade eben, dank eurer Tipps, ohne Probleme geklappt. Es war der USB-Treiber. Grüße Anderl
  9. A

Ciclo Sport CM 436 M Datenübertragung

Hi, möchte oder muss (leider) diesen Fred wiederbeleben. Ich hab mir auch den cm 436 M zugelegt und die gleichen Probleme wie die Beitragenden über mir. Versuch jetzt schon ein paar Tage das Problem zu beheben, aber irgendwie gelingt es mir nicht. Hab auch die neuste Software schon...
  10. A

Alpencross "Joe Route"

Tag 1: Hotel Post Tag 4: Hotel Bellavista (Gustav Thöni) Tag 5: Hotel San Matteo (an der Hauptstr.) http://www.hotelsmatteo.com/[ Wir sind die Tour (2004) bis auf Glurns identisch gefahren. Zum Thema höhensicher: Das Stifser Joch ist unspektakulär; Schrofenpass, Uina und Pedenolo Trail...
  11. A

Wer kennt dieses Buch?

Titel: Breitengrad Null Autor: Mike Horn ISBN:3-492-24037-2
  12. A

Zugverbindung von Rovereto nach München

Sind am Montag vor einer Woche, sozusagen am 14.08., von Rovereto nach München. War überhaupt kein Problem? Hier die ungefähren Daten: Rovereto - Brenner, 12.38 Uhr ab. ca. 14.50 Uhr an, Kosten: ca. 11,40 € Brenner (wegen Regen) - Innsbruck, ca. 15.20 Uhr ab, ca. 16.00 Uhr an, Kosten...
Zurück