Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mahlzeit! Ich häng mich hier auch mal ran mit meinen Kindshock-LEV-Sorgen...
Hab an meinem neuen Bike aus Ergonomiegründen die original verbaute Si 125 gegen eine Integra 150 getauscht. Passte plug&play an den bereits verlegten Zug und ich meinte mit der Integra auch ein höherwertigeres Produkt...
Wie wär's mit leicht draufhämmern + WD40?
Was auch noch nervt - die Dinger reagieren extrem empfindlich auf Handcremes / Seife oder Schweiss, keine Ahnung -> jedenfalls löst sich nach einiger Zeit der graue Gummi ab und klebt eklig.
Moin!
Ich suche gerade eine gescheite MTB-Weste als Ersatz für meine gute alte Chiba-Weste - was könnt Ihr mir da empfehlen? (<=60EUR)
Sie sollte 1-2 Seiten-Taschen haben, vorne winddicht sein, Netzrücken und sich bis zum Kinn zuziehen lassen sodass man sich keine Erkältung holt auf der...
Ich finde, gerade im Gelände braucht man 2 Lampen: eine auf dem Lenker und eine auf dem Helm zum Kurven ausleuchten. Ich habe da zur Zeit die Kombination B&M Ixon IQ (Lenker) und Fenix LD20 (Helm) und bin damit mehr als zufrieden. Die Ixon läuft auf minimaler Helligkeit (reicht für die...
Da würde ich lieber noch 10EUR drauflegen und ne B&M Ixon IQ holen! Die schafft 40Lux und hat ne super Ausleuchtung, die auch für Waldwege noch zu gebrauchen ist.
Dank Euch habe ich die Kombination Fenix+Sigma-Power-Led-Helmhalterung entdeckt und bin hellauf begeistert. :daumen:
Die Halterung passt nämlich nicht nur auf den Helm sondern auch an die Klickfix-Halterung von meiner Ortlieb-Lenkertasche, die ich aus Faulheit immer am Lenker habe!
UND: Für...
Update: Merida/Centurion haben mir auf mein FAX hin ein paar neue Schrauben geschickt. :D
Achso - und ne noch ne Info zu den Bar Ends: Die M's lassen sich deutlich besser montieren als die S's, weil dort der Konuskegel länger ist und dadurch besseren Grip hat. Bei den S's hat man ganz schön zu...
Moin!
Also, die S sind 6cm lang und die M 7,5cm, jeweils innen gemessen , d.h. die Länge des "H-Teils" in folgender "Zeichnung":
H
H
H
LLLLLLLLLL
Insgesamt kommt also noch die Dicke des Lenkers/Griffs hinzu...
Hm.... hab inzwischen ne Anzugsmomenttabelle gefunden, die in diesem Fall 2.8Nm empfiehlt: http://www.bike-sport.com/phpBB2/viewtopic.php?t=46
Es kommt mir immernoch unsinnig vor, dermassen kleine Schrauben zu verwenden.
Ansonsten - die Mail ist heute zurückgekommen - unbekannter Empfänger...
Super, danke. Hab mal ne Mail verfasst.
Was ich lustig finde - hier gibt es TITAN-Schrauben mit M4-Gewinde und Inbus-Kopf: http://www.tuning-bikes.de/product_info.php?products_id=263
Man beachte das Max. Anzugsmoment von 3,5Nm!!!!
Hast mich glaub ich falsch verstanden.
Die Schraubenlänge ist kein Problem. Schraubendicke auch nicht (M4-Gewinde).
Der Schraubenkopf ist zu dick (http://www.baumarkt.de/lexikon/Schraubenkopf.htm).