Aktueller Inhalt von andi-kl

1. andi-kl

Hayes Dominion a4 Bremsen lassen sich schwer bzw. kaum entlüften

Nachdem ich einfach mal den Hebel des anderen Gebers eingebaut habe, ging es. Vermute es lag/liegt an der Druckpunktschraube, die voll reingedreht ist. Ich hab sie nämlich nicht mehr rausgedreht bekommen (inbus...) und am anderen Hebel war die net ganz reingedreht. Vermute, dass durch die ganz...
  2. andi-kl

Ne auch noch net. Aber daran hab ich auch schon gedacht. Werds morgen testen.
  3. andi-kl

Ich hänge mich hier mal dran. Ich habe das selbe Problem. Habe heute meine Dominions ans neue Rad montiert und musste entsprechend die hintere Bremse neu befüllen/entlüften. Vorher hab ich die Leitung etwas gekürzt und eine neue Olive installiert - alles nach Lehrbuch/Anleitung... S. Foto...
  4. andi-kl

Hayes Dominion - Erfahrungsaustausch Tipps etc

Jo wohl oder übel... aber schon absurd, dass da keine passenden Halterungen dabei sind.
  5. andi-kl

Fährt jemand auch die Galfer Pro Beläge und ist arg genervt, dass die klappern? Problem ist, dass die Halterung nicht an die Form des Belags angepasst ist und dadurch leichtes Spiel hat. Hab jetzt erstmal auf die originale Hayes zurück gewechselt. Werde mal probieren ob sich die Halterung...
  6. andi-kl

Electric Red Farbe von Rockshox?

Sorry, habe deinen Beitrag erst eben gesehen. Ja genau, Decals mit weißer Schrift und rotem Hintergrund. Da ich ein paar tiefere Kratzer im rot habe, würde ich halt gerne auch Decals mit nem roten Hintergrund wieder drüber machen. Aber ja, sieht halt nur gut aus, wenn's halt genau das rot ist...
  7. andi-kl

Hab's vermutet, danke! Der Farbcode der neuen Gabeln ist leider nicht so leicht zu ermitteln...
  8. andi-kl

Hi, ist ral3003 der Farbcode für das aktuelle "Electric Red" / "Boston Red Med"? Brauch neue Decals und muss dafür den Farbcode wissen, weil es die Decals für die rote Zeb nicht im aftermarket zu kaufen gibt...
  9. andi-kl

Die Scheiben haben einen leichten Schlag. Hab schon versucht, den rauszubekommen, aber ist noch minimal da... Habe aber auch eher im Verdacht, dass die Scheiben schwingen. Sind aber nur 203er... @sharky Die TRPs hab ich auch im Blick. Sind ja ähnlich von der Bauart wie die Galfer. Kannst ja...
  10. andi-kl

So ne Art klingeln, quietschen - in ner sehr hohen Frequenz 😄
  11. andi-kl

Hi, fährt hier jemand auch die Kombi mit Galfer Pro-Belägen und Galfer Shark-Scheiben und hat ebenfalls ein beim Bremsen durchgehendes Zingeln? Im Test der Galfer Shark-Scheiben hier bei MTB News wurde ja erwähnt, dass es in Kombination mit einer Dominion und Galfer pro Belägen zu einem zingeln...
  12. andi-kl

Trek Slash Gen 5

Danke, so hab ich's auch schon probiert, aber die Leitung rutscht nicht automatisch in die Öffnung. Aber der Tipp von TobyR hat mich auf ne Idee gebracht, danke!
  13. andi-kl

Trek Slash Gen 5

Hi, hat jemand schonmal nen neuen Schaltzug samt Hülle verlegt? Find's ganz schön müßig das ohne Zugführung zu machen... Vllt. hat ja jemand einen Tipp :)
  14. andi-kl

RS super deluxe ultimate coil -> trek slash

Hi, ich verkaufe übrigens eine 400er und 450er Feder auf Ebay-Kleinanzeigen, falls jemand Interesse hat (zum Testen bzw. zur Wahl der richtigen Federhärte): https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rockshox-feder-n-fuer-coil-stahlfeder-daempfer-400-450-/2260999951-217-9193 Mache keinen...
  15. andi-kl

RS super deluxe ultimate coil -> trek slash

Das hier: https://www.bike-components.de/de/RockShox/Rear-Shock-Bushing-Tool-Montagewerkzeug-fuer-Gleitbuchsen-p30649/?o=105452-universal-1-2-x-1-2-&delivery_country=DE&cp=13&upid=google&gclid=EAIaIQobChMI4c6Tu_SO-wIVkN1RCh1exQw_EAQYASABEgKCTfD_BwE
Zurück