Aktueller Inhalt von andi-kl

  1. andi-kl

    Trek Slash Gen 5

    Danke, so hab ich's auch schon probiert, aber die Leitung rutscht nicht automatisch in die Öffnung. Aber der Tipp von TobyR hat mich auf ne Idee gebracht, danke!
  2. andi-kl

    Trek Slash Gen 5

    Hi, hat jemand schonmal nen neuen Schaltzug samt Hülle verlegt? Find's ganz schön müßig das ohne Zugführung zu machen... Vllt. hat ja jemand einen Tipp :)
  3. andi-kl

    RS super deluxe ultimate coil -> trek slash

    Hi, ich verkaufe übrigens eine 400er und 450er Feder auf Ebay-Kleinanzeigen, falls jemand Interesse hat (zum Testen bzw. zur Wahl der richtigen Federhärte): https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rockshox-feder-n-fuer-coil-stahlfeder-daempfer-400-450-/2260999951-217-9193 Mache keinen...
  4. andi-kl

    RS super deluxe ultimate coil -> trek slash

    Das hier: https://www.bike-components.de/de/RockShox/Rear-Shock-Bushing-Tool-Montagewerkzeug-fuer-Gleitbuchsen-p30649/?o=105452-universal-1-2-x-1-2-&delivery_country=DE&cp=13&upid=google&gclid=EAIaIQobChMI4c6Tu_SO-wIVkN1RCh1exQw_EAQYASABEgKCTfD_BwE
  5. andi-kl

    RS super deluxe ultimate coil -> trek slash

    Okay Waage lügt nicht. Hatte 25% Sag bei der 450er weil die Vorspannung bei ca. 1,5 Umdrehungen lag. Hab jetzt ne 350er drin mit 3 Umdrehungen und ca. 27-28% Sag. Also die Feder ist bei meinen 78kg fah optimal um den passenden Sag-Spielraum zu erreichen (25-30%).
  6. andi-kl

    RS super deluxe ultimate coil -> trek slash

    Komisch, dass ich auch mit ner 450er Feder auf 25% sag komme… ich glaub, meine Waage lügt mich an!
  7. andi-kl

    RS super deluxe ultimate coil -> trek slash

    Danke, dass du deine Eindrücke geteilt hast. Habe aktuell mit 76kg fahrfertig ne 450 Feder und komme auf 25% Sag. werde noch eine 400er und 350er testen. Vermute, dass ich mit ner 350er auf gute 30% sag komme und mit ner 400er auf 27/28% - was ich perfekt fände. Werde berichten…
  8. andi-kl

    RS super deluxe ultimate coil -> trek slash

    Hm das ist komisch. Sicher, dass du den SAG richtig gemessen hast? Wieviel LSC hast du eingestellt? Vllt. da ein paar Klicks weniger probieren...
  9. andi-kl

    RS super deluxe ultimate coil -> trek slash

    @Biflinger Der Hinterbau ist nun nicht mehr ganz so progressiv und halt eher linear. Hatte schon beim Super Deluxe Thrushaft eher das Gefühl, dass bei schnellen aufeinanderfolgenden Schlägen, alles etwas harscher war und der Hinterbau mit Coil jetzt alles wegschluckt. Bin da jetzt auch net so...
  10. andi-kl

    RS super deluxe ultimate coil -> trek slash

    Hab meinen mittlerweile auch eingebaut. Ist auf jeden Fall ein spürbares Ugrade - und mit der neuen Zeb vorne macht er das Slash echt zu ner Maschine bergab mit unglaublich viel Traktion. Das nervige ist leider echt, dass man zum Wechseln der Feder, die unteren Buchsen wieder entfernen muss, da...
  11. andi-kl

    RS super deluxe ultimate coil -> trek slash

    Hab die mit 10mm genommen. hol dir noch das Werkzeug von Rockshox um die gleitbuchsen aus dem neuen Dämpfer herauszubekommen und die neuen von Fox einzubauen, sonst passt das ganze net.
  12. andi-kl

    RS super deluxe ultimate coil -> trek slash

    Schau mal auf der Seite von Fox direkt. Da habe ich meine her.
  13. andi-kl

    RS super deluxe ultimate coil -> trek slash

    Passt - die Größe hab ich auch genommen. Buchsen: 10x40mm und 10x54mm sollten passen. Mit dem Fox-Set braucht man noch die Spacer, die beim verbauten ThruShaft-Dämpfer dabei sind - zumindest bei mir… Die Infos habe ich aus dem Forum hier, wo sich ein Trek-Mitarbeiter gemeldet hat...
  14. andi-kl

    RS super deluxe ultimate coil -> trek slash

    Hi, ja die sollten passen. Hab die mal probeweise eingesetzt und dabei gemerkt, dass die sich ( zumindest die obere) drehen lässt - vermutlich wegen dem Lager in der Dämpferaufnahme. Ist das normal? Als Buchsen habe ich die von Fox genommen. 10x40 und 10x54. Mit Spacern scheint das zu passen…...
  15. andi-kl

    RS super deluxe ultimate coil -> trek slash

    Moin, häng mich hier nochmal ran. Stehe vor der gleichen Frage: Einbau eines RockShox Super Deluxe Coil in ein Trek Slash 2021. Da die RockShox Buchsen immer noch nicht lieferbar sind, muss ich wohl auch auf die FOX Dämpferbuchsen ausweichen (oder gibt es eine andere Alternative?): Wären das...
Zurück
Oben Unten