• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von andi-spec

1. andi-spec

Radler, was ist normal und was net ?

Jo Jo Jo, die Moralapostel hier sind in der Überzahl. Schwerer Stand für mich. Trotzdem ich versuchs nochmal für die, die etwas langsamer schalten: Es gibt Leute, die gehen regelmäßig zum Boxtraining und lassen sich die Nase gerade kloppen. Es gibt Leute, die gehen regelmäßig zum Fußballspielen...
  2. andi-spec

Hirnverbrannte Fahrradfahrer in der Innenstadt

Ja, es stimmt schon: Radfahrer ohne Licht sind echte Radfahrer ( däml. Trottel ). Heute früh auf dem nach Hause Weg von der Nachtschicht hätte ich mit meinem Bike glatt einen anderen ( ohne Licht ) überrollt wenn der nicht vollständig ausgewichen wäre. Wegen Autogegenlicht hab ich absolut null...
  3. andi-spec

Specialized Schutzbleche

@ Handmade Genau so siehts aus. Ich fahr nämlich täglich knapp 20 km im wahrsten Sinne des Wortes durch Wald und Wiese. Ich brauch hier wohl nicht zu erklären was los ist, wenn man bei Regen über eine Treckerpiste brettert.
  4. andi-spec

Actionsports.de

Bei mir hat's etwa drei Wochen gedauert. ( Anfertigung nach Wunsch )
  5. andi-spec

Specialized Schutzbleche

Ich bin soweit zufrieden. Jetzt komplett XT. 203er Scheibe brauch ich im Moment nich.
  6. andi-spec

Radler, was ist normal und was net ?

Es gibt Leute die schauen sich im Fernsehen an wie 20 Kaputte hinter einen Ball herrennen, wie Schuhmacher stundenlang im Kreis rumfährt, wie sich die Klitschkos die Nase massieren lassen und wie Rambo und der Terminator irgendwelche Bösewichter plattmachen. Und das alles mit Hochgenuss. Dann...
  7. andi-spec

Welcher Laufradsatz ist der stabilste?

Habe mir bei Actionsports folgenden Radsatz gekauft: DT Hügi FR Disc 2003 Custom Laufradsatz für MTB - Nabe DT Hügi FR Disc schwarz - Felge Sun Double Track schwarz - Speichen DT Alpin III schwarz - Nippel DT Prolock Messing schwarz - Felgenband nein - Schnellspanner ja (DT Swiss )...
  8. andi-spec

Hirnverbrannte Fahrradfahrer in der Innenstadt

@ Weizenbiker Schlag mal nicht solche Wellen. Schlafwandelnde ( im dunkeln unbeleuchtete )Füßgänger evtl. noch mit Köter und 10m vor der Kreuzung überholende Autos und dann Vollbremsung - das ist der ganz normale tägliche Bikeralptraum in ganz Deutschland.
  9. andi-spec

Specialized Schutzbleche

Ich bin stolzer und glücklicher Besitzer eines bei eBay sehr günstig ersteigerten neuen Enduro FSR. Die Schutzbleche waren schon dran aber wo ich sie im Ersatzfall herbekomme, habe ich bisher auch noch nicht rausgekriegt. Würde mich auch mal interessieren :confused: Alternativ gibts von...
  10. andi-spec

Punkte in Flensburg wegen Biken ??

Zu DM Zeiten war es so, daß es ab 80,- DM Bußgeld, Punkte gab. Ob es jetzt 35,- € kann schon möglich sein. Jedenfalls kann man in Deutschland als Radfahrer den Bogen schon sehr weit überspannen. Allerdings ist es wohl insgesamt vernünftiger und auch streßfreier wenn man sich einigermaßen an...
Zurück