Aktueller Inhalt von Andi-XTC

1. A

S-Works Epic FSR Woldcup 2017

EDA, das Bike wiegt ca. 10,6 aber in Größe M ab Werk lt Aussage !!?? L keine Ahnung Die LR tausche ich, da ich wenn ich MCFK LR kaufe, die mit Price und Princess verbaue a) Geld rausbekomme und b) um ca.100gr leichter bin und eine breitere Felge habe. Hatte auch beide Felgen in der Hand, die...
  2. A

Jungs wir sind hier im Leichtbau-Forum. :winken: Ich möchte es leicht. Der Bock ist so mit den meisten Teilen für über 100 Kg lt. Werksangaben ausgelegt. ich bin bei 76-77 KG. Mein altes Epic S-Works wurde eigentlich in Sachen Gewicht fast etwas Risk reicher gebaut, was aber jetzt 5 Jahre super...
  3. A

Hier mal der grobe Plan 2200 Epic FSR WC SW Frame 2017 Händlerangabe (Nachfrage Speci) 1278 MCFK Laufräder/Prince gewogen 1456 XX Eagle 1x12 Angabe 640 Sram Level Bremse v+h Angabe 1560 SID WC Brain Angabe 121 MCFK Lenker gewogen 82 MCFK 90...
  4. A

Danke bikefreak. Ich denke ich werde das evtl wirklich versuchen. Hört sich gut an. Wobei ich keine 2 Radsätze nutze und auch unterjährig nicht die Reifen wechsle. D.h. ich fahre mit den Reifen Sommer wie Winter durch. Das würde wahrscheinlich schon eher für RR oder RON sprechen oder? Andi-XTC
  5. A

Ich habe schon eine Theoretische Liste erstellt, wobei ich bei meinem Aufbau auf rund 9140gr komplett komme. Wie gesagt bis dato nur Theorie. Mal sehen was die Praxis ergibt. Habe noch nicht das exakte komplette Gewicht vom Frame in Größe M und die tatsächlichen Gewichte von der kompletten Sram...
  6. A

Hallo Leute, danke schon mal für die Antwort. Also 160 er Bremse ist schon mal minimum.. Schade. Ich fuhr im Epic S-Works 26" bis dato 140 hinten / 160 vorne (Avid XX ) und war top zufrieden damit. Funktionierte sogar auch am Alpencross mit scharfen Belägen einwandfrei. Es soll halt wieder...
  7. A

Abend Leute, werde das bike in Kürze wie aus dem Prospekt bekommen, div Umbauten sind dann auch geplant, worüber ich natürlich berichten werde. Ich möchte die Sram Level Ultimate Bremse behalten, nur bei der Größe bin ich mir nicht sicher. Ich würde gerne hinten 140er und vorne 160er Bremsen...
  8. A

Probleme Epic / Gabel E100 Spiel

Hi Epic Profis, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... habe mir das Epic S-Works Carbon 2010 (also nicht das ganz neue) und eine E100 Gabel (Modell 2011) angeschafft. Jetzt bekomme ich beim Zusammenbau das Gabelspiel unten im Steuerrohr nicht weg.. Da dort soviele Ringe und Lager dabei waren...
  9. A

Specialized Sammelthread - Teil 2

Hi Epic Profis, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... habe mir das Epic S-Works Carbon 2010 (also nicht das ganz neue) und eine E100 Gabel (Modell 2011) angeschafft. Jetzt bekomme ich beim Zusammenbau das Gabelspiel unten im Steuerrohr nicht weg.. Da dort soviele Ringe und Lager dabei waren...
  10. A

Dämpfer Kurbel Specialized Epic S works

Wisst Ihr auch zufällig, wir hoch der Gewichtsvorteil ist wenn die neueren Dämpfer einbaue Danke Andi - XTC
  11. A

Kurbel Kettenblätter Mischung

Hallo wie schon im Titel ersichtlich, macht es Sinn bei der Montage der Kettenblätter die Marken zu mischen da ich meist auf Blatt 2 und Blatt 3 fahr, ist mir der Schaltkomfort gerade dort wichtig... ( der REST ist Shimano DA Kassette, Record Kette und Shadow Carbon Schaltwerk) z.Bp...
  12. A

Ich dachte bzw, so hat es mir mein Speci Händler erzählt, dass von den neueren Modellen keine Dämpfer oder neuere Brain Generationen passen. Stimmt das oder fehlts ihm an Ahnung?? Fällt Euch zu den Kurbeln keine gute Idee ein?? hat wer Erfahrung mit dem Token, aerozine oder Atik Zeug ...
  13. A

Hi Leute, habe ein 2006er Epic M5 Sworks (das schwarz eloxierte mit der weißen Schrift) möchte ein leichtes Kurbel Set integral... Fahr bisher die alte XTR 952 technisch voll zufrieden! 1) die alte tunen mit leichteren Blättern? 2) die neue XTR tunen mit leichten Blättern, versaut...
  14. A

Leichter Spike-Reifen für cyclo cross??

@Elmar, jo, mit leicht meinte ich halt nicht 1000gr. Bomber sondern halt was die Technik heute hergibt... Schon klar das die Dinger nicht leicht sind, mit gescheiden Nippeln ist´s nun schwerer... :lol: Wie bei den Frauen halt:lol: Aja, schau jetzt endlich mal in Deinen Email account, bevor...
  15. A

Leichter Spike-Reifen für cyclo cross??

hi, könnt Ihr nen leichten SPike-Reifen mit guten Grip für eisige Wege empehlen.. muß auf Mavic Ksyrium SL druf.... Danke für Infos....
Zurück