Aktueller Inhalt von andi197

1. A

Der Cube Reaction TM Thread

Es geht eng zu, trotzdem sollte da nichts schleifen. Hast du das original Kettenblatt drauf? Ist das vielleicht verbogen?
  2. A

Pro und Race haben beide die gleiche Rahmengeometrie, der Unterschied sind die Gabel, die Schaltung, der Sattel und die Bremsen.
  3. A

Habe mir mal mein original Blatt angesehen. Es ist nach innen gekröpft, hat also einen Offset. Das ist der Versatz von der Pedalachse nach innen, richtung Tretlager. Vielleicht mal vom original montierten Blatt rausmessen?
  4. A

Entweder so, oder checke mal das Schaltwerk bzw. dessen Aufnahme. Kam bei mir auch lose verschraubt an. Und auf jeden Fall nochmal die Einstellung prüfen (lassen) vom Schaltwerk, auch beim Rückwärtstreten macht das was aus.
  5. A

So sieht das bei mir aus, das Kettenschloss hat einen Pfeil, auf der Kette selber steht Eagle. Oben auf dem Kopf, unten normal zu lesen.
  6. A

7. A

Hallo, musste das gerade selber testen, funktioniert bei mir wie es sollte. Entweder hast du in der Nähe eine kompetente Werkstatt oder du versuchst es selber hiermit...
  8. A

Sollte mit der Eagle Schaltung vom Race kein Problem sein. Das 50er Ritzel ist der „Rettungsanker“ schlechthin. Wie gesagt, bemühe mal den Online Ritzelrechner, da kannst du vergleichen mit dem was du jetzt hast und der 11fach bzw 12fach Eagle.
  9. A

Gute Wahl, aber wie gesagt, ist eher was für Trail. Schonmal durch die Reifengröße und die Geometrie.
  10. A

Na zum Rennen fahren wäre eher ein CrossCountry Hardtail die bessere Wahl. Das Reaction TM ist ein Trailbike, da geht es nicht um Zeit...eher Spaß zu haben auf dem Trail. Also das Race hat die Sram GX Kassette mit 10/50 Zähnen und der Rest ist von der NX Eagle, ist aber alles untereinander...
  11. A

Hallo zusammen, ich bin beide Räder beim Händler gefahren. Hatte das Glück das das Pro und auch das Race in 20 Zoll da waren. Ausschlaggebend war für mich die Eagle Schaltung, die kommt meinen Bedürfnissen eher entgegen. Lese dir einfach mal ein paar Tests im Netz zur Sram NX Eagle durch. Aber...
Zurück