Aktueller Inhalt von andi5662

1. A

Lapierre Spare parts

Servus miteinander. Ich habe mein Zesty Bj. 2009 diesen Winter einer Generalüberholung / Neuaufbau unterzogen und kann zum Thema Ersatzteilversorgung Lapierre leider nur die Note 6 geben. Mann muss beim Beschaffen von neuen Lagern usw. schon sehr viel Zeit und Phantasie aufbringen um etwas...
  2. A

Empfehlungen für Bike-Urlaub im nahen Osten

Super vielen Dank, dass ging aber schnell. Dann werde ich mal googeln, Karten checken usw. und was für 2015 aushecken.
  3. A

Empfehlungen für Bike-Urlaub im nahen Osten

Hallo zusammen, ich habe das mit dem Biken im Osten auch schon länger vor. gerold lehman schreibt: ... Beskiden im tschech./slowak. Grenzgebiet Wenn ich jedoch "Beskiden" ins Google Maps eingebe, ist das in Polen in Nähe zur Slowakischen Grenze. Meint ihr das? Habt ihr evtl. noch nähere Infos...
  4. A

Schalthebel an Bremshebel (I-Spec B-Typ)

Vielen Dank für die Infos in diesem Thread. Habe die Teile gestern Abend bekommen und wollte gleich loslegen mit der Montage, war dann aber schon sehr enttäuscht, dass keine Montageanleitung dabei war. Könnte man meiner Meinung nach eigentlich schon (besonders bei dem Preisgefüge) erwarten.
  5. A

Touren um Meran/Passeiertal

Hast du eigentlich reccht, Sorry! Ich kenne halt nur den Weg / die Wege von Riffiano aus.
  6. A

Durango, kein Problem gerne geschehen. Wann bist du denn in Kuens? Ich bin im August 2 Wochen in Schenna.
  7. A

Hallo durango, von Kuens nach Schenna mit dem Bike zu kommen ist kein Problem. Leichte Variante: Von Caines (Kuens) auf der Strasse Richtung Riffiano, durch Riffiano durch. Nach dem Ort ca. 200 Meter nach der S-Kurve geht es rechts runter zum Luferkeller. Da runter fahren immer dem Weg nach...
  8. A

Habt ihr den perfekten Sattel ?

Nach einer äusserst negativen Erfahrung habe ich "wieder" meinen perfekten Sattel gefunden. SQlab 611 active Man sollte nicht glauben, welche Körperzonen bei einem unpassenden Sattel in Mitleidenschaft gezogen werden.
  9. A

Gabelschaft wechsel.

@Trailwolf Danke für die Info, da schaue ich mal nach. @Jonas1.1 Wie hast du das geschrumpft? Also ich würde dann die Welle in Stickstoff kühlen und einpressen, dies hält mit Sicherheit, da bin ich auch davon überzeugt. Die technischen Möglichkeiten hierzu wären sogar vorhanden. Aber, das...
  10. A

Gabelschaft wechsel.

Ok, danke prince67. Dann messe ich da mal heute Abend nach, vielleicht geht ja doch was :) Das wäre dann das Oberteil oder? http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Steuersatz/Steuersatz/40-Series-Steuersatz-oben-semi-int-ZS44-1-1-8-Zoll.html
  11. A

Gabelschaft wechsel.

Shit, es ist Punkt a der Fall! Trotzdem vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort :daumen: Heißt also im Klartext nach einer Gabel mit gleichem Schaft Ausschau halten.
  12. A

Gabelschaft wechsel.

Sorry, wenn ich da jetzt hinterherkomme, aber ich hätte da auch mal eine Frage zum Gabelschaft. An meinem Bike ist eine Gabel mit durchgehendem Schaft (1 1/8") eingebaut, nun möchte ich mir eine neue Gabel gönnen. Die bis dato. ergoogelten in Frage kommenden Gabeln haben alle eine konischen...
  13. A

Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenländle

Hallo miteinander, ich bin neu hier und wie es sich gehört werde ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andi und bin ansässig im schönen Schwabenländle. Mountainbike fahre ich seit nunmehr 18 Jahren. Nun ist mal wieder ein neues Bike fällig, da ja momentan einiges auf dem Markt los ist...
Zurück