Aktueller Inhalt von andi8480

1. andi8480

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Danke, das mit dem Schloss 😅, das ist so ne Sache. Da ich seit der Sprit so teuer ist sehr viel mit dem Bike unterwegs bin und es auch kurz abstellen muss wenn ich z.B. beim Training bin komm ich nicht drum rum. Wenn ich's nicht am Bike hab kannst sicher sein das irgendwo rumliegt wenn ich's...
  2. andi8480

zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Zuerst gebohrt, und dann mit nem laaaaaaangen Fräser 😅
  3. andi8480

Wollte so viel wie möglich wieder verwenden, und sie ist auch kürzer als ne original 29er. Grad so das es sich beim einem Durchschlag noch ohne blockieren ausgeht. Bisschen mehr Vorlauf hat sie noch und ne 29er mit 190mm gibt's ja noch nicht oder doch vll jetzt als 38er :-)
  4. andi8480

Ich steh hald auf mein Enduro Evo😅
  5. andi8480

Das wurde zwangsläufig durch den Umbau etwas höher. Im Vergleich zum 26er sind es ca. 3cm gewesen. Ich wollte aber die Geometrie des Bikes durch den Umbau nicht verändern daher ging es nur auf diese Weise. Und etwas mehr Bodenfreiheit wahr mir ehrlich gesagt sogar danz recht. Umgebaut wurden...
  6. andi8480

Also die Gabel ist original eine 26" 36er Float, dafür habe ich h mir ein neues Tauchrohr passend zum 29" Laufrad gefräst. Am Hinterbau wurde die Kettenstebe durch einen kompletten Eigenbau passend zum 27,5er Laufrad ersetzt. Die Sitzstrebe besteht Teils aus dem Original und der obere Teil ist...
  7. andi8480

Zeigt her eure Enduros

Also ja, Tretlager ist ca. 3cm höher als davor beim 26er. Aber etwas mehr Bodenfreiheit sehe ich jetzt nicht als Nachteil. An den dadurch etwas höheren Schwerpunkt habe ich mich sehr schnell gewöhnt gehabt, fühlt sich zumindest nicht als Nachteil an. Mit dem Fahrverhalten bin ich absolut...
  8. andi8480

Eigentlich ist fast das ganze Bike ein Eigenbau, Basis war mein 26er Enduro Evo, und jetzt ist es ein 29"-27,5"er Mullet mit modifizierter Gabel und überarbeitetem Hinterbau 8-). Und weil ich schon dabei war auch noch mal den gesamten Rahmen neu klar lackiert und neu aufgebaut. Fährt sich...
  9. andi8480

mein 26er Enduro wieder zum Leben erweckt, jetzt als 29"-27,5"er Mullet 8-)
  10. andi8480

Zeigt her eure Enduros

Hier mal ein Update von meinem 2022er Projekt
  11. andi8480

Gipfel gestürmt :daumen:...... und jetzt ab in den Bikepark :D!!!
  12. andi8480

Da kann ich zustimmen, Schnee Schnee Schnee, wird Zeit das sich der Frühling endlich blicken lässt! Bis dahin heißt es Zähne zusammen beißen und cool bleiben:cool::hüpf:!
  13. andi8480

Neue plus Reifen bei der 1. Ausfahrt:daumen:
  14. andi8480

Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail. - Teil 2

Da hätt ich auch eins zu bieten:D hab gerade erst auf 1x11 umgebaut, ist ein top Bike!
  15. andi8480

Hallo Zusammen:bier: neuer 1x11 Antrieb uns sonst noch so das ein oder andere rote Teil:daumen: als nächstes kommen noch rote Decals für die Gabel:D
Zurück