Aktueller Inhalt von Andi999

1. A

Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Wenn das Offset durch die Kettenblätter erzeugt wird, wieso kann man dann die Kurbel mit und ohne Boost bestellen, da ja keine Kettenblätter dabei sind. Bei mir wandert die Kette nach außen obwohl die originale XX1 Kurbel auch schon Boost hatte. Kettenblatt ist übrigens absolut black oval...
  2. A

Habe mir das Quarq Powermeter mit Boost Standard geholt, dieses baut jetzt ca 1,5 mm breiter so dass das Kettenblatt weiter außen sitzt. Den originalen Zwischenring, zwischen Kurbel und Innenlager brauche ich damit die Kurbel nicht direkt an das Lager anstößt. Weiß jemand was der Unterschied...
  3. A

Neues Bike - Ghost Lector 8

Würde das Ghost nehmen: DropperPost Tune Laufräder XX1 Schaltwerk Next Carbon Kurbel Finde es deutlich besser ausgestattet als das Bulls und liegt gewichtstechnisch wahrscheinlich deutlich niedriger. 1x11 reicht mMn vollkommen, vorallem im Mittelgebirge. In einem anderen Test waren die Ghost...
  4. A

Normalerweise ca. 1,4~1,5 vorne / 1,6~1,7 hinten, im Rennen je nach Untergrund manchmal etwas mehr. 68kg.
  5. A

Bin momentan mit Tubeless, DropperPost und XTR Pedalen bei 10,1kg in Größe M. Die 10er Marke sollte mit neuem Lenker, anderem SLR Sattel und Lizard Skin Griffen noch fallen. Nächstes Jahr gibt's dann nen 2ten LRS für Rennen, dann sollten ohne Probleme 9,8kg mit DropperPost drin sein. Entgegen...
  6. A

Falls jemand noch ne XX1 Kurbel (DUB, Boost) fürs Lux sucht, ich verkaufe meine aus dem 9.0 Pro Race. Neu und ungefahren, da ich mit Powermeter fahre. Bei Interesse PN...
  7. A

Ist das Rad bereits tubeless aufgebaut? Oder sind da standardmäßig die Extralight-Schläuche drin?
  8. A

Canyon und die Unfähigkeit des Service

Am 20.10 Ein 2015er Strive ausm Outlet bestellt. Am 21. die Bestätigung bekommen. Und gestern ist's geliefert worden. :daumen:
  9. A

Lux CF 2014

Hallo, kann mir jmd sagen welchen Q-Faktor der Kurbel (Sram XX1) das Lux benötigt? 156 mm oder 165? Danke
  10. A

Liste 29er Clincher Carbon Felgen mit technischen Daten

Hallo, weis jemand ob die Xentis Squad CC 29" Felgen von 2013 identisch sind mit den aktuellen? Neue Naben haben die Systemlaufräder jedenfalls. Bzw. kennt jemand das Gewicht der 2012/2013er Felge (die aktuellen haben ja ~325g)? Merci
  11. A

KCNC Sattelstütze

Hi, gibts die schon irgendwo zum kaufen? :confused: Link? @sharpe: wie macht die Stütze sich im Alltag oder gibts damit Probleme? Danke
  12. A

Alpencross im Juli

Servus, machst du gleich 2 Alpencross' im Jahr? :daumen: Würd gern mitfahrn hab aber da noch Schule, also viel Glück, dass du jemanden findest der "net gleich weint". :heul: Erzähl mal bei Gegebenheit wie der Cross mit'm RR war, wir sehn uns bestimmt a Mal auf der Bahn. Andi
  13. A

Die FrankenGäng gibt sich wieder mal die Ehre

Ich rat auch mal: Uphillrennen? :D :D CU
  14. A

****Wöchentlicher Termin an der Alten Veste****

Kann leider nicht! Scheiß Latein-Schulaufgabe :( Andi
  15. A

****Wöchentlicher Termin an der Alten Veste****

Schön wars, mal richtig schnelles Tempo :daumen: Wir sind dann aber auch ein paar Trails gefahren, die recht anspruchsvoll waren. Mich hats dann noch ordentlich auf die Fre**e gehaut: :mad: Fazit- Platzwunde an der Schläfe und all meine Klamotten voller Blut, war aber dann nicht so extrem...
Zurück