Aktueller Inhalt von andi_tool

  1. andi_tool

    Stollen für Bikeschuhe - Cube

    Hallo Zusammen, ich habe mir in einem Shop einen Cube-MTB-Schuh gekauft (älteres Modell, aber mir ging es um die Passform), der leider ohne Stollen geliefert wurde. Ich habe den in einem Shop gekauft, da mein Händler meines Vertrauens den Schuh auf Grund des älteren Modelljahres logischerweise...
  2. andi_tool

    Von 11-34 auf 11-36 Kassette - Kettenlänge ?

    Hallo Zusammen, ich weiß, ist ein alter Thread. Aber wie sieht das andersherum aus? Ich habe aktuell in meinem Laufradsatz eine Kassette mit 11-36 und hätte noch einen älteren Laufradsatz mit 11-34, wo ich Spikes draufhabe. Kann ich die Kassette mit 11-34 mit der Kette von der Kassette 11-36...
  3. andi_tool

    9QR-Standard - was ist das?

    danke für die schnellen Antworten!
  4. andi_tool

    9QR-Standard - was ist das?

    Hallo Zusammen, was ist eigentlich der 9QR-Standard? Bezeichnet das ganz normale Achsen für Schnellspanner? Auf die Schnelle habe ich leider nichts gefunden im www... Gruß Andreas
  5. andi_tool

    Welche Schraubensicherung für die Schrauben der Bremsen?

    also Loctite 243?
  6. andi_tool

    Welche Schraubensicherung für die Schrauben der Bremsen?

    Hallo Zusammen, die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Welche Schraubensicherung ist denn zu verwenden für die Schrauben der (Schreiben-)Bremsen? Gruß Andreas
  7. andi_tool

    Konus Y3AE-03000 für Shimano-Hinterradnabe

    Hallo Zusammen, ich suche gegen kleines Geld (idealerweise gegen Portokostenerstattung zzgl. Euro 2,00) den oben genannten Konus in gutem (nicht eingelaufenen) Zustand. Der Konus ist in vielen Naben verbaut. Das Laufrad, wo ich das brauche, ist in sehr gutem Zustand und ich möchte das für...
  8. andi_tool

    Cube Talk

    das ist halt meine Meinung. Was glaubst Du, durch wieviele Hände eine Federgabel geht, bis die wieder zurück ist? bloß mal so: - Warenannahme beim Service - Auseinanderbauen - Prüfen, was gemacht werden muß bzw. was man ersetzen muß - Reparatur - Testen - Verpacken - Lieferpapiere und...
  9. andi_tool

    Cube Talk

    Ich möchte mal alle, die über Preise beim Service jammern, sehen, wenn sie die Preise selber machen müssten...
  10. andi_tool

    Keine 26 er mehr???

    ich sehe diesen Thread erst jetzt, da ich nicht mehr soviel unterwegs bin in Foren (zur Zeit). Als Argument wurde hier ja nur das Fahrverhalten bei 26ern genannt. Ein für mich viel größeres Problem ist, daß ich nicht wirklich groß bin mit 167 cm und wenn ich mir ein 29er mit 16"-Rahmen kaufe...
  11. andi_tool

    Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

    Ich kann Euch gerade alle nur beneiden.... :( Die Schwäbische Alb ist wunderschön - aber hier in Heidenheim haben wir das absolute Nebelloch. 25 km nördlich in Aalen ist blauer Himmel und bei uns ganztägig Nebel :(
  12. andi_tool

    Federweg einer Federgabel messen?

    die Gabel ist momentan in keinem Bike eingebaut...
  13. andi_tool

    Federweg einer Federgabel messen?

    5mm ist ja auch kein Thema. 20mm wären es schon....
  14. andi_tool

    Federweg einer Federgabel messen?

    Die Gabel wäre von meinem Händler. Magura hätte alles getauscht bis auf die Standrohre und wenn ich das richtig sehe den Gabelschaft. Selbst die Brücke ist getauscht. Das ist eine Luftgabel.
  15. andi_tool

    Federweg einer Federgabel messen?

    nein, verkaufen will ich nicht. Ich habe eine Magura MD80R angeboten bekommen, die frisch vom Service ist. Normalerweise hat die 80mm Federweg, mir wurde jedoch gesagt, daß die auf 100mm umgebaut ist. Nicht eingefedert habe ich 98mm oder so ähnlich gemessen.
Zurück
Oben Unten