Aktueller Inhalt von AndiB.

1. A

Canyon Commuter - mögliche Reifenbreite

Hallo Gubro, halle Winterradler, ich bin auf der Suche nach Spikes Reifen für den Commuter. Wo hast du die Nokian gekauft? Kannst du mir bitte einen Link/Adresse zukommen lassen? Im Netz wurde ich nicht fündig. Gibt es weitere Erfahrungen mit Spikes auf dem Commuter? Schöne Grüße, Andi
  2. A

Canyon Strive und Fox CLD Dämpfer

Hallo, danke für eure Antworten. Von Canyon und Toxoholics habe ich die Antwort erhalten, dass eine weiche Abstimmung des Dämpfers so von Canyon gewünscht ist. Das Anpassen des Dämpfers kostet bei Toxoholics 51,-€ während der ersten 6 Monate nach Kauf des Rads. Danach 117,-€. Man kann den...
  3. A

Canyon Strive und Fox CLD Dämpfer

Hallo, ich habe mir das Strive 9.0 SL 2013 gegönnt. Noch bin ich in der Probefahrtphase und bin soweit begeistert. Nur der Dämpfer wirft ein paar Fragen auf. Es ist der Fox Float CLT mit Kashima verbaut. Im Climb Modus scheint der Dämpfer ziemlich offen zu sein. Beim Einfedern im Stand kann...
  4. A

Garmin Edge 800

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen auch den Edge 800. Ich bin recht zufrieden mit dem Gerät. Leider habe ich jedoch folgendes Problem und wollte hier mal fragen, ob auch andere das Problem kennen. Vielleicht gibt es ja dazu eine Lösung. Problembeschreibung: Sobald ich die Start-Taste...
  5. A

Singlespeed Anfaenger Hilfe gesucht

Hallo zusammen, habe mir ein Singlespeed aufgebaut bzw. versucht. Der Rahmen hat horizontale Ausfallenden und die Nabe ist mit einem Schnellspanner fixiert. Das Problem ist, dass beim Kurbeldrehen das Hinterrad verrutscht, also nach vorne geschoben, so dass es schräg steht. Muss in die...
  6. A

Information zur Federgabelpumpe

Sers, warum soll ich denn einen neuen Thread eröffnen, wenn doch die Federgabelpumpe wegen einem neuen Karton beigelegt wird?
  7. A

Information zur Federgabelpumpe

Hallo zusammen, wie sind denn die Außenmaße des neuen Kartons für ein Nerve AM? Vielen Dank voraus für die Infos! Grüße, AndiB.
  8. A

Nerve AM 2009

Hallo zusammen, vielen Dank für die Erfahrungsberichte des AM. Ich habe eine Frage zu der Lackierung. Ich denke, dass das anodized black unempflindlicher ist als copper. Hat jemand eins in copper und kann mal beschreiben wie er die Lackierung findet. Wie ist die Gabel in weiß? Ich hab die...
  9. A

Syncros Traverse AM Clipless Pedal - ab wann??

Hallo zusammen, gibt es vom Pedal Syncros AM Traverse schon Neuigkeiten? Ist es in Deutschland verfügbar? Wie sind die Erfahrungen, wie kommen die Klickies an, wie steht man auf dem Pedal uneingelickt, wie mit normalen Schuhen? Freu mich paar Erfahrungen zu hören! Danke und schöne Grüße AndiB.
  10. A

Beleuchtung, die zum Nachtradln taugt

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Lampe zum Nachtradln. Möchte jedoch keine Unmenge ausgeben (so etwa 100 - 150,-€). Da ich mich schon ein wenig umgehört habe, würde ich gerne Praxiserfahrung der folgenden Modelle mal hören: Blackburn X8SL Sigma Sport PowerLED black...
  11. A

Canyon Nerve XC - Radon Stage

Tja, da grübeln wohl noch andere... Heut abend tendier ich zum Nerve XC. Weiß jemand ob es für das Nerve XC 8.0 auch eine Sonder-Edition geben soll (oder hats die diese Jahr schon gegeben)? Dann wünsch ich allen mal eine gute Entscheidung...
  12. A

Hallo, danke für die Antworten. Was meinst du, wenn du schreibst, dass die Federung beim Canyon straff ist. Hat diese nicht so ein gutes Ansprechverhalten? Oder stößt der Federweg schnell an seine Grenzen? Sind eigentlich Federgabel und Dämpfer beim Canyon auch blockierbar? Mich würde nun...
  13. A

Hallo, vor kurzem habe ich hier im Forum ja schon mal nach Erfahrungen vom Radon Stage gefragt. Nun würden mich eure Meinungen und Erfahrungen im Vergleich zum Canyon Nerve XC interessieren. Vielleicht hat sich der ein oder andere mal mit den beiden Modellen befasst. Vom Federweg...
  14. A

Radon Stage 6.0 oder Stumpjumper FSR Comp

Hallo zusammen, ich steh auch vor dem Kauf eines neuen MTB und interessiere mit fürs Stage. Ich fahr überwiegend Touren, auch mal mit mehr Steigungen und schönen Abfahrten. Ich denke bergab macht das Stage eine gute Figur. Mich interessiert also wie sich das Rad bergauf verhält. Wie kommt man...
Zurück