Aktueller Inhalt von AndiBar361

1. AndiBar361

FOX Standrohre umpressen

Naja, nach England werde ich es nicht schicken. Aber die neue CSU und umpressen sind noch keine 300 Euro. Und ich habe in den lowers fast neue und angepasste bushings, wäre schade drum. Danke an alle für die Infos. Ich werde bei der nächsten Gelegenheit die neue 37er CSU probefahren. Da ich...
  2. AndiBar361

FOX Standrohre umpressen

Kronen mit unterschiedlichem Offset, Kanacken, Kratzer im Kashima
  3. AndiBar361

leichte 20" Felgen

Was gibt’s da aktuell auf dem Markt? Tue mir schwer etwas zu finden.
  4. AndiBar361

FOX Standrohre umpressen

Hi, ich habe 2 Fox38 CSU und möchte die Standrohre von der einen in andere Krone wechseln lassen. Welche Anbieter gibt es die das durchführen können? Gibts auch einen Weg das selbst zu machen ohne irgendwelche Hydrauliuk-Pressen? Danke im Voraus
  5. AndiBar361

ShockWiz - Erfahrungsaustausch

Damit macht man auch Elektronik Teile sauber. Beide ventilkerne entfernt, isoprop erst durchlaufen lassen dann zugehalten, etwas geschüttelt, Pumpe dran und durchgepustet. 1 Tag liegengelassen damit der Rest verdampft
  6. AndiBar361

Enduro-Bikes über 18 kg?!: Warum werden Mountainbikes immer schwerer?

Sind auf jeden Fall die Teile die schwerer geworden sind. Hatte mir mal ein Pivot Firebird 27,5" mit unter 15 KG aufgebaut. Da war der Rahmen schwerer als mein jetziger Nomad CC Rahmen. Mein Nomad kratzt an 17 kg obwohl überwiegend Highend Teile dran sind. Pedale, Vorbau, Sattelstütze sind sogar...
  7. AndiBar361

Bei meinem letzten Defekt habe ich Isopropanol durch das shockwiz laufen lassen in der Hoffnung dass es sich nur um eine Verschmutzung des Sensors handelt. Das Problem habe ich damit nicht behoben, habe aber auch nichts kaputt gemacht. Danach hat alles wie zuvor funktioniert.
  8. AndiBar361

Da gibt’s nur das popometer soviel ich weiß. Alles andere ist sehr viel teurer
  9. AndiBar361

Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023)

Kann man RS mit HBO nicht traveln?
  10. AndiBar361

Mit RS Fahrwerk (also ohne kashima) und mit wenigen Rot eloxierten Teilen könnte ich mir das recht gut vorstellen 🤷🏻
  11. AndiBar361

Schalthülle SP-41 vs. SP-51 Unterschiede?

bekomme ich denn die SP-51 Hülle mit der passenden Endhülse in ein Sram Eagle Schaltwerk?
  12. AndiBar361

Den vivid Coil und Air gibts ganz regulär speziell für das nomad zu kaufen.
  13. AndiBar361

Irgendwo stand es mal explizit im Bezug zu Air und Coil. Jedenfalls ist die high Position weniger progressiv
  14. AndiBar361

Ps: für 40 Euro mehr als der Service kostet, gibts nen neuen Dämpfer. https://www.hibike.de/fahrradteile/dampfer/hinterbaudampfer-luft-air/fox-float-x2-factory-series-2pos-dampfer-230x65mm-mod-2024-pca24e4f45484a2497ef61798a8202054#var_24435011
  15. AndiBar361

Laut Fox haben die Coil Dämpfer noch öfter Probleme als der Float. Mit nem Coil sollst Du die Mühle im low Setting fahren, das macht das niedrige tretlager noch niedriger. Muss man wollen oder eine kurze Kurbel verbaut haben
Zurück