Aktueller Inhalt von Andiedecke

1. A

Rillen in Bremsscheibe & Belag

Naja, ich glaub ich bleib halt bei der Kombi Trickstuff & Galfer grün :) Danke für die Einschätzung und auch für die Tabelle - Spröde unterschreib ich auf alle Fälle, wenn ich mir die Teile jetzt anschaue ;)
  2. A

Hmm, klingt plausibel - aber ich würde ja verstehen, dass ich diese Riefen nur im Belag hab wenn die Hitzeentwicklung zu groß wird + die Aussparungen, aber diese Rille ist ja in der Scheibe auch :/
  3. A

Hallo!! Kurze Frage - kann mir das wer erklären? Bremse ist eine Hope Tech 4V4 - davor waren grüne Galfer +Trickstuff HD 203 drauf... kein Problem!! Wollte was neues ausprobieren - Scheibe ist eine Galfer Wave Fixed 203 und die roten Galfer Beläge!! Einbremsen + erste Ausfahrt und die Teile...
  4. A

Speichenspannungstabelle Park Tool

Perfekt!! Danke!!
  5. A

Speichenspannungstabelle Park Tool

Hallo, in dem Conversion Table von Park Tool wird nur die Umrechnung für die Spannung von geraden Speichen angegeben - wenn ich jetzt eine 2 - 1,8 - 2 Speiche habe, nehme ich dann in der Tabelle den niedrigsten Wert, sprich die 1,8 an, und rechne den dann um?! lg Andreas
  6. A

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Ich bin zu 100% überzeugt, dass ich mich vielleicht geärgert hätte über das Felgenband, wenn wir uns in einem akzeptablen Zeitrahmen befunden hätten, aber es wäre Wurst - es ist auch Wurst - aber bei der Wartezeit und dem Support dann, nicht alles pippifein erledigen find ich dreißt... Darum...
  7. A

Leider kein Felgenband im Karton - dafür 3 extra Speichen
  8. A

Seh den Sinn deiner Frage nicht? Deine Frage geht am Thema vorbei... Wenn es Selbstverschulden gewesen wäre, hätte ich eine Rechnung bekommen, so nebenbei und auch mit Rechnung wäre es für mich nicht in Ordnung... Aber extra für dich - bin nicht zu schwer und habe den LRS auch nicht über Gebühr...
  9. A

Was soll ich sagen - der Thread heißt Erfahrungen mit Slowbuild... Wenn du ernsthaft glaubst ich ruiniere absichtlich meine Ausrüstung, in der Hoffnung danach lustige Geschichten in Foren zu erzählen - kann ich dir nicht helfen... Aber ja, wenn du alle deine Teile auf den Prüfstand stellst mit...
  10. A

Ich beschwer mich nicht über den Preis, aber normal wennst was kaufst und es geht kaputt am ersten Tag, kann ich mir einen funktionierenden Kundensupport erwarten... Wenn dein Handy am ersten Tag kaputt geht, gehst dann zum Handyshop und zahlst Reparatur???
  11. A

Ok, mein LRS ist nach 3 Monaten wieder bei mir... Er hat zwar alle Speichen, dafür hat er kein Felgenband mehr :/ sprich ich geh mir morgen Schläuche kaufen bis mein 30mm Felgenband kommt, damit ich das Teil Tubeless fahren kann - so wie ich es will... (Und wie es angepriesen wird) Ich warte...
  12. A

Hoffnung überlebt... Ich bin gespannt, würde mich unendlich freuen, aber da nach jedem Mal nachfragen keine Reaktion kam, ist meine Erwartungshaltung eher gedrückt...
  13. A

Meine Erfahrung zu Slowbuild - hab einen Newman A.30 Laufradsatz bestellt im Februar, wurde pünktlich geliefert, nach der ersten Ausfahrt ist mir eine Speiche gerissen, der LRS wurde daraufhin zum !Selbstkostenpreis! wieder zurückgeschickt am 1.März und seitdem warte ich auf meinen reparierten...
  14. A

Umwerfer Range

Alles kontrolliert - bleche gerade, sollte passen... Bowdenzug geht durch die Führung durch - habs jetzt mal so hinbekommen, dass ich am kleinen Zahnkranz fahren kann und nichts wirklich schleift und wenns wetter schlechter wird muss sich das mein Mechaniker ansehen :(
  15. A

Umwerfer Range

Was meinst du mit falsch geklemmt? - ich bin grade nicht daheim - hab ein bissi pause gebraucht ;) nehm aber an, das mit dem 2 fach sollte passen... Da wurd nie was anderes gemacht mit dem ding als 2 fach...
Zurück